warrender

Suche Raid Controller für Intel DP55WB (core i5)

Hallo!

Ich möchte eine Art Backup-Rechner erstellen, auf dem sämtliche Virtuelle Maschinen laufen, damit ich sie bei einem Serverausfall gleich starten kann. Gerne hätte ich einen Raid-Controller für das Intel DP55WB Mainboard gekauft. Der Controller sollte Raid 0 und 5 unbedingt können und einigermaßen performant sein, muss allerdings keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, weil es, wie gesagt, nur ein Notfallrechner wird. Als Festplatten habe ich 2x 1000GB Sata mit 7200 Umdrehungen. Falls notwendig, kann ich gerne die genaue Seriennummer schreiben.
Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Member: mrtux
mrtux Jun 01, 2011 at 21:26:13 (UTC)
Hi !

Was willst Du mit RAID 5 wenn Du nur zwei Platten hast? Abgesehen davon, kannst Du da jeden echten Hardware PCIe Raidcontroller verwenden z.B. von 3Ware/LSI oder Adaptec. Die nächste Frage ist: Welcher Hypervisor soll zum Einsazz kommen? Den ESXi z.B. kannst Du nur mit bestimmter Hardware fahren, daher wären mehr Infos vielleicht auch noch hilfreich...

mrtux
Member: Warrender
Warrender Jun 02, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:06 (UTC)
Danke!
Eventuell kaufe ich noch eine 3te Festplatte dazu. Weiß aber nicht, ob ein Raid 0 nicht auch ausreicht. Ich hoffe, den Backup Pc nicht allzu oft zu brauchen ;)

Welcher Hypervisor unter welchen OS zum Einsatz kommt, weiß ich nicht. Hier der Thread dazu:
VMWare Server oder Player auf Windows 7 Ultimate oder Windows Server 2008 R2
Es gibt leider noch keine Lösung.