bob777

Suche rar entpacke rar und lösche sie

Ziel ist es Dateien zu suchen Sie zu entpacken und nach dem Entpacken zu löschen.

Hi

Über die Suche bekomme ich schon zuviele Ergebnisse :/

Und jetzt habe ich mich auf einer Sache festgebissen aber da komm ich nicht weiter ;) weil irgendwie rar auf meinem Desktop entpackt werden obwohl die ENTPACKEN.bat auf f:\xx\ liegt .

Hier hab ich das gefunden.. verschiedene Dateien aus gepackten Ordnern entpacken

::UnZip2Folder.cmd::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@echo off&setlocal
set "path=%PROGRAMFILES%\7-Zip\;%path%"
Set UnZip=echo/7Z.exe nicht gefunden^&Pause^&::
for /F "delims=" %%A in ("7z.exe") do set UnZip=%%~$Path:A
for /F "delims=" %%A in ('dir /s/b *.zip') do call :extract "%%~fA"
goto :eof
:extract
echo Extrahiere aus %1
if Not Exist "%~dpn1" mkdir "%~dpn1"
pushd "%~dpn1"
"%UnZip%" e %1 DeineDatei1.ext DeineDatei2.ext
popd
::UnZip2Folder.cmd::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

aber wie schon gesagt es werden rar auf meinen Desktop entpackt :D komisch .. habe 7-zip installier als entpacktool. auf c:\programme\

Ziel ist: auf F:\xx\

Bundesliga.2009-10.Matchday.28.Review.WS.PDTV.XviD-433 (Ordner)
CD1(Ordner) hier split Dateien und RAR
CD2(Ordner) hier split Dateien und RAR
Bundesliga.2009-10.Matchday.29.Review.WS.PDTV.XviD-433 (Ordner)
CD1(Ordner) hier split Dateien und RAR
CD2(Ordner) hier split Dateien und RAR
Bundesliga.2009-10.Matchday.30.Review.WS.PDTV.XviD-433 (Ordner)
CD1(Ordner) hier split Dateien und RAR
CD2(Ordner) hier split Dateien und RAR
...
..
Die Dateien entpacken zu lassen auf klick auf ENTPACKEN.BAT (Liegt im F:\xx\ )

Schön würde sein wenn die Dateien in den Überliegenden Ordner entpackt würden und die CD1 und CD2 Ordner gelöscht würden.

face-smile hoffe dass mir jeman noch mal Helfen kann wie beim ersten mal face-smile

Gruss

Member: bastla
bastla May 13, 2010 at 18:43:24 (UTC)
Hallo bob777!

Versuch es mal mit folgender (ungetesteten) Abwandlung des zitierten Batches:
@echo off & setlocal
set "Basis=F:\xx"

set "path=%PROGRAMFILES%\7-Zip\;%path%"
set "UnZip="
for /F "delims=" %%A in ("7z.exe") do set UnZip=%%~$Path:A
if not defined UnZip echo 7Z.exe nicht gefunden & pause & goto :eof
for /D %%A in ("%Basis%") do call :Extract "%%~fA"
goto :eof

:Extract
pushd %1
echo Extrahiere nach %~1
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar"
popd
goto :eof
Falls Du tatsächlich den Basisordner von der Position der Batchdatei abhängig machen wolltest, könntest Du die Zeile 2 durch
set "Basis=%~dp0"
ersetzen.
Das Löschen der "CDx"-Ordner ist (wie Du bemerkt haben wirst face-wink) noch nicht berücksichtigt, sollte sich aber (wenn der Rest wie gewünscht funktioniert) nachrüsten lassen, indem Du
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar"
durch
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar" && rd /s /q "%%i"
ersetzt (aber Achtung: da wird nix mehr gefragt - jedenfalls, wenn das "/q" verwendet wird - und jeweils der gesamte "CDx"-Ordner vernichtet).

Falls nur die ".rar"-Datei(en) zu löschen wäre(n), dann (ebenfalls ohne Rückfrage):
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar" && del "%%i\*.rar"
Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 13, 2010 at 19:19:37 (UTC)
nix passiert face-smile

in dos gestartet
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\eee>F:\xx2\ENTPACKEN.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Extrahiere nach F:\xx

C:\Users\eee>

EDIT:.... ich lese was geschrieben hast face-smile

EDIT2: passiert nichts face-confused

ich versuche erst das entpacken.. dann das löschen.

aber er macht nichts. ..
@echo off & setlocal
set "Basis=%~dp0"

set "path=%PROGRAMFILES%\7-Zip\;%path%"
set "UnZip="
for /F "delims=" %%A in ("7z.exe") do set UnZip=%%~$Path:A
if not defined UnZip echo 7Z.exe nicht gefunden & pause & goto :eof
for /D %%A in ("%Basis%") do call :Extract "%%~fA"
goto :eof

:Extract
pushd %1
echo Extrahiere nach %~1
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar"
popd
goto :eof
k
Member: bastla
bastla May 13, 2010 at 19:41:24 (UTC)
Hallo bob777!

Ändere bitte das "echo off" in der ersten Zeile in ein "echo on" - es werden dann alle Befehle vor der Ausführung angezeigt, sodass Du erkennen solltest, was geht / nicht geht ...
Nur zur Sicherheit: Wenn Du
dir /s /b /ad F:\xx2
direkt eingibst, sollte Deine Ordnerstruktur in dieser Art
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.28.Review.WS.PDTV.XviD-433
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.29.Review.WS.PDTV.XviD-433
...
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.28.Review.WS.PDTV.XviD-433\CD1
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.28.Review.WS.PDTV.XviD-433\CD2
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.29.Review.WS.PDTV.XviD-433\CD1
F:\xx2\Bundesliga.2009-10.Matchday.29.Review.WS.PDTV.XviD-433\CD2
...
angezeigt werden - zumindest bin ich davon ausgegangen.

Grüße
bastla

P.S.:
ich versuche erst das entpacken.. dann das löschen.
Guter Plan face-wink
Member: bob777
bob777 May 13, 2010 at 19:51:47 (UTC)
ja so eine ordnerstruktur hab ich

das die dos ausgabe

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\xx2>F:\xx2\ENTPACKEN.bat

F:\xx2>set "Basis=F:\xx2\"

F:\xx2>set "path=C:\Program Files\7-Zip\;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windo
ws\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\Co
mmon Files\Acronis\SnapAPI\;d:\Program Files\WinMerge"

F:\xx2>set "UnZip="

F:\xx2>for /F "delims=" %A in ("7z.exe") do set UnZip=%~$Path:A

F:\xx2>set UnZip=C:\Program Files\7-Zip\7z.exe

F:\xx2>if not defined UnZip echo 7Z.exe nicht gefunden   & pause   & goto :eof

F:\xx2>for / %A in ("F:\xx2\") do call :Extract "%~fA"

F:\xx2>call :Extract "F:\xx2\"

F:\xx2>pushd "F:\xx2\"

F:\xx2>echo Extrahiere nach F:\xx2\
Extrahiere nach F:\xx2\

F:\xx2>for / %i in (CD*.*) do "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" e "%i\*.rar"

F:\xx2>popd

F:\xx2>goto :eof

F:\xx2>

und nichts passiert face-smile der startet nicht mal die 7z.exe .. laut taskmanager.
Member: bastla
bastla May 13, 2010 at 19:59:07 (UTC)
Hallo bob777!

Hab's schon gesehen - ändere bitte die Zeile 8 auf
for /D %%A in ("%Basis%\*.*") do call :Extract "%%~fA"
Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 13, 2010 at 20:05:25 (UTC)
Meistro face-smile BIST THE BEST face-smile geht ab face-smile ich lass das mal jetzt entpacken und melde mich morgen wieder face-smile

muss ins Nest .. morgen Arbeitos ;)
Member: bastla
bastla May 13, 2010 at 20:16:20 (UTC)
Hallo bob777!
[OT]
morgen Arbeitos ;)
Sieh's positiv - da kommt wenigstens kein "L" vor ... face-wink
[/OT]

Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 17, 2010 at 18:17:34 (UTC)
Salute face-smile

hab doch länger gebraucht um hierher wieder zu finden ;)

Jap hast recht ein L würde tragisch sein im dem Fall :D

hey face-smile zu dem Script face-smile

Ich hab jetzt aber festgestellt ... dass wenn es keine CD ordner gibt und die rar in dem verzeichniss liegt wo normal die CD1 und CD2 ordner sind, nicht entpackt wird.

hab bischen rumgetestet aber ich komm nicht dahinter ;)

@echo on & setlocal
set "Basis=%~dp0"

set "path=%PROGRAMFILES%\7-Zip\;%path%"
set "UnZip="
for /F "delims=" %%A in ("7z.exe") do set UnZip=%%~$Path:A
if not defined UnZip echo 7Z.exe nicht gefunden & pause & goto :eof
for /D %%A in ("%Basis%\*.*") do call :Extract "%%~fA"
goto :eof

:Extract
pushd %1
echo Extrahiere nach %~1
for /d %%i in (CD*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar"
for /d %%i in (AC3*.*) do "%UnZip%" e "%%i\*.rar"
popd
goto :eof
Member: bastla
bastla May 17, 2010 at 18:25:01 (UTC)
Hallo bob777!

Wenn ich das richtig verstanden haben, müsste folgende Zeile (zwischen den Zeilen 14 und 15 platziert) auch die unmittelbar im Ordner liegenden Dateien entpacken:
for %%i in (*.rar) do "%UnZip%" e "%%i"
Zeile 15 würde übrigens nur für Unterordner, deren Name mit "AC3" beginnt, funktionieren - ist das so gemeint?

Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 17, 2010 at 18:33:34 (UTC)
Meister hast wieder voll in schwarze getroffen face-smile THX.

ab und zu kommt aber das noch face-smile

liga2009.01.ac3?
(Y)es / (N)o / (A)lways / (S)kip all / A(u)to rename all / (Q)uit? ( wie kann ich hier ein autorename all machen ? )

dazu face-smile

jetzt würde die sache richtig glanz bekommen wenn der dann die alten sachen löscht ;)

also ausser nfo, avi, ac3, und was man noch dazu angibt löscht. auch ordner.
Member: bastla
bastla May 17, 2010 at 18:44:11 (UTC)
Hallo bob777!
(Y)es / (N)o / (A)lways / (S)kip all / A(u)to rename all / (Q)uit? ( wie kann ich hier ein autorename all machen ? )
Ev so:
for /d %%i in (CD*.*) do echo u|"%UnZip%" e "%%i\*.rar"
for %%i in (*.rar) do echo u|"%UnZip%" e "%%i"
jetzt würde die sache richtig glanz bekommen wenn der dann die alten sachen löscht ;)
auch ordner.
Können die Ordner unbesehen gelöscht werden, oder müssen zuerst alle nicht benötigten Dateien und dann anschließend nur die leeren Ordner entfernt werden?

Das Löschen der Dateien sollte sich durch die folgende Zeile (unmittelbar vor der "popd"-Zeile platziert) machen lassen:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b /a-d ^|findstr /i /v /e "nfo avi ac3"') do del "%%i"
Achtung - es wird tatsächlich gelöscht!

Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 17, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:10 (UTC)
face-smile

eigentlich kann hier alles ohne überprüfung gelöscht werden.

wenn alle avi, nfo, ac3 dateien bleiben kann alles andere weg.

wenn ich das jetzt richtig verstehe ;)

edit : face-smile bist schneller als man glaubt ;)

ich teste und komm gleich wieder ;)

EDIT: 2

GEIL ;) alles wie gewollt aber CD1 und CD2 werden nicht gelöscht nur der inhalt.

Bastla face-smile eigentlich ist das ausreichend face-smile ob die ordner dir sind oder nicht face-smile

DANkE DIR !!!

aber ich hab noch eine bitte.. wirf ein blick in meinen ersten beitrag. da wird bei zwei dateien im selben ordner nicht umbenannt.

Batch Datei ? Ordnernamen to Dateinamen
Member: bastla
bastla May 17, 2010 at 19:36:18 (UTC)
Hallo bob777!
CD1 und CD2 werden nicht gelöscht nur der inhalt.
War (mir) ja doch noch nicht ganz klar, ob die noch auf Inhalt gecheckt werden müssen ...

Wenn die Ordner nach dem Entpacken einfach gelöscht werden können, dann etwa so:
for /d %%i in (CD*.*) do echo u|"%UnZip%" e "%%i\*.rar" && rd /s /q "%%i"
Grüße
bastla
Member: bob777
bob777 May 17, 2010 at 20:06:32 (UTC)
Perfekt face-smile))

Einfach toll deine Hilfe face-smile

schick dir gern nen guten polnischen Vodka für face-smile