joachimkunz

Suche Rechenzentrum in Süd-Deutschland

Hallo.

ich bin auf der suche nach einem Rechenzentrum in Süd-Deutschland, bei denen ich 1-2 1HE Server unterbringen kann.
Idealerweise in/um Stuttgart oder Frankfurt.
Das RZ sollte nicht ganz so teuer sein. (30-40€ pro 1HE Server mit ca. 100GB Traffic)

Kennt jemand ein gutes und sicheres RZ das er mir empfehlen kann?

Gruß
Joachim Kunz

Member: brammer
brammer Aug 07, 2011 at 18:31:15 (UTC)
Hallo,

wieso die regionale Einchränkung?
Physischen Zugang zu dem Server brauchst du eigentlich nicht, und ein gutes Rechenzentrum lässt auch kaum irgendjemand da rein...

brammer
Member: dog
dog Aug 07, 2011 at 19:29:03 (UTC)
In Stuttgart fällt mir jetzt mal ITENOS ein, wobei ich nicht weiß ob man da auch einzelne HE bekommt.
Aber da gibt es sicher noch wesentlich mehr.

In Frankfurt findest du ohnehin an jeder Ecke ein RZ, weil da DE-CIX ist (plus.line , etc.).
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Aug 07, 2011 at 20:00:43 (UTC)
Hallo Brammer,

das ist zwar schon richtig. Aber wenn es doch mal einen Hardware defekt geben sollte, will ich nicht von Stuttgart nach Hamburg fahren müssen.

Gruß
Joachim
Member: brammer
brammer Aug 07, 2011 at 20:03:39 (UTC)
Hallo,

wenn du gemietete Hardware in einem Rechenzentrum suchst, dann miete die Hardware so das dein Rechenzentrum auch für die Bereitstellung der Hardware zuständig ist.
Wenn was defekt ist wird das dann durch den Betreiber ausgetauscht und du machst nur noch eine Rücksicherung (Wenn überhaupt...)

brammer
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Aug 07, 2011 at 20:13:51 (UTC)
Hallo,

die Hardware habe ich (2x Dell PowerEdge Server). Ich suche nur ein Rechenzentrum wo ich den zwei Servern ein neues zu Hause geben kann.
Außerdem kostet eine gemietet Hardware auch noch mal.

Gruß
Joachim
Member: JoachimKunz
JoachimKunz Aug 07, 2011 at 20:15:42 (UTC)
Hallo Dog,

leider vermieten die meisten RZs nur ab einem Rack oder größer. Soviel brauche ich aber nicht.

Gruß
Joachim
Member: brammer
brammer Aug 07, 2011 at 20:58:01 (UTC)
Member: henrik
henrik Aug 07, 2011 at 22:07:15 (UTC)
Hallo,

Wie wäre es mit http://www.hetzner.de ? Colocation 1 HE 39€/ Monat, 1 weitere HE 5,95€. 5000 GB Traffic und Standorte in Gunzenhausen, Nürnberg und Falkenstein.

Viele Grüße

Henrik