itallrounder

Suche Rechnungs Software für it-dienstleister

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer Rechnungs und Lieferscheinsoftware für eine It Firma die als GbR fungiert.
Folgende Dienstleistungen werden angeboten:
V-srrver hosting , teamspeak hosting, gameserver Vermietung
Website Erstellung und hosting
IT Dienstleistungen (server, clients und Netzwerktechnik.)

Es sind 3 Gesellschafter
#1 Buchhaltung und support
#2 Servicetechniker für Software und Datenbanken
#3 Servicetechniker für Hardware und Netzwerktechnik

Jetzt muss eine CRM software her mit folgenden Merkmalen.
1: Webbasierend (auf eigenem Server im RZ)
2: Rechnungs und Lieferschein Erstellung
3: Ticketsystem / Helpdesk Software
4: Angebots Erstellung
5: Verwaltung von wartungsverträgem
6: Android APP um Rechnung und stundenzettel direkt beim Kunden zu schreiben und der Kunde soll auf dem tablet direkt via touch unterschreiben.
Mntl kosten ~30€ oder einmalig ~300-400€

Zur Zeit wird whmcs verwendet.

Member: builder4242
builder4242 Mar 27, 2014 at 22:28:06 (UTC)
Hallo,

Also für das Budget wird wohl echt schwierig, wenn du was wirklich gutes aus der IT Branche willst. Ansonsten bleibt dir nur eine Mainstream Software die du dann eben etwas anpassen musst.

Wir setzten Centron ein.

Gruß
Member: EinsteinJunior
EinsteinJunior Mar 28, 2014 at 06:23:49 (UTC)
Hallo,

wenn die IT-Dienstleister sind, werden die doch MAPS von Microsoft haben. Da ist CRM Dynamics mit drin soweit ich weiß. Das müsste doch passen.

VG
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Mar 28, 2014 updated at 12:01:22 (UTC)
Erstmal vielen Dank an euch beide.

Centron wäre jetzt nicht so das was ich mir vorstellen kann, arbeite selber mit der Software.
Das 1. Problem z.B nur Apps für den angebissenen Apfel.

Ich werde mir mal das Dynamics CRM von M$ anschauen und in Testumgebung aufsetzten.

Gerne noch für weitere Vorschläge zu haben!
Ich hatte aber auch eventuell an sowas gedacht: http://www.gsales.de/

€: Sorry da hab ich nicht aufgepasst was ich schreibe...nicht MAPS sondern Dynamics CRM
Member: goscho
goscho Mar 28, 2014 at 11:51:13 (UTC)
Mahlzeit
Zitat von @ITAllrounder:
Ich werde mir mal das MAPS von M$ anschauen und in Testumgebung aufsetzten.
Ihr seid wirklich IT-Dienstleister?
Wie willst du dir das MAPS (Microsoft Action Pack Subscription) in einer Testumgebung aufsetzen?
Das ist ein Vertrag zur Nutzung diverser MS Software, der jährlich zu erneuern ist.
Die enthaltenen Programme darfst du dann (nach Zahlungseingang bei MS) runterladen und nutzen.
Eines davon ist Microsoft Dynamics CRM Workgroup Server 2013, welches aber auf 5 User limitiert ist.
Du kannst dir ja vorher die 90 Tage Trial laden und testen.
Gerne noch für weitere Vorschläge zu haben!
Ich hatte aber auch eventuell an sowas gedacht: http://www.gsales.de/
Ich kann dir bei deinem Budget leider keine Vorschläge machen, denn die Produkte, die ich so gesehen haben, kosten so viel oder mehr an jährlicher Wartung, wie du einmalig bereit bist, einmal als Anschaffungspreis zu löhnen (die Wartung kommt oben drauf).
Mitglied: 16568
16568 Mar 31, 2014 updated at 11:12:32 (UTC)
Zitat von @goscho:
Ich kann dir bei deinem Budget leider keine Vorschläge machen, denn die Produkte, die ich so gesehen haben, kosten so viel
oder mehr an jährlicher Wartung, wie du einmalig bereit bist, einmal als Anschaffungspreis zu löhnen (die Wartung kommt
oben drauf).

Und ich kann dazu noch meine 2c geben:
mit Kenntnis von mehr als 75% der auf dem Markt verfügbaren CRM-Systeme wirst Du bei Deinem Budget mindestens noch eine 0 hinten dran hängen dürfen.
Und Android-App, pffff, die digitale Unterschrift kannst Du Dir sparen, nicht rechtskräftig.

Ich kenne schon schnuckelige Lösungen, allerdings sollte man als IT-Profi entweder die Kohle haben, oder über sein Geschäft nachdenken.

Lonesome Walker
PS: whmcs ist per se ja auch nicht schlecht; da sollte man schon bei bleiben...
Member: Philipp711
Philipp711 Apr 01, 2014 updated at 09:12:47 (UTC)
~@Lonesome Walker

nur mal so Interessehalber: Warum sollte die Unterschrift auf dem Tablet/Smartphone nicht rechtskräftig sein?
Es gibt Versicherungsunternehmen die mit iPads/SignPads Verträge abschließen.
So ein Stundenzettel ist doch nur eine Absicherung, dass man später die Richtigkeit der Rechnung belegen kann.

P.S.: Sorry - hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber...
Member: it-frosch
it-frosch Apr 01, 2014 at 13:35:58 (UTC)
Hallo Philipp711,

Warum sollte die Unterschrift auf dem Tablet/Smartphone nicht rechtskräftig sein?

http://dejure.org/gesetze/BGB/126a.html

grüße vom it-frosch
Member: Sealings
Sealings Aug 04, 2014 at 12:26:42 (UTC)
Ich setze in meinem IT-Beratungsunternehmen seit 2008 Collmex ein. Es werden die Bereiche Rechnungswesen/Anlagebuchhaltung (incl. digitaler Belegerfassung), Projektverwaltung und Supportverträge erfolgreich abgedeckt. Mitarbeiter haben von überall Zugriff über Webbrowser und können z.B. ihre Reisekosten und Projekttätigkeiten sofort eingeben. Tätigkeitsberichte können vom Smartphone als PDF direkt beim Kunden gedruckt oder per Mail zugestellt werden. Sämtliche Bankbelege werden automatisch eingelesen und nach Durchsicht in die laufende Buchhaltung übernommen. OP´s etc. sind also quasi in Echtzeit. Die Rechnungen werden für Projekte und Verträge automatisiert oder manuell erstellt und per Mail versendet. Teilweise erfolgt der Rechnungsversand in Papierform automatisiert über einen Dienstleister (Pixelletter), zu dem eine Schnittstelle besteht. Rechnungen werden also im Hause selber garnicht mehr gedruckt und in die Post gegeben.
Die Lohnbuchhaltung erfolgt mit iLohn (auch Cloud) und die Daten werden an Collmex übergeben.

Das schöne: Die monatlichen Kosten betragen zwischen knapp 18 und 35 € / Monat für Collmex. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Die Hotline ist schnell und kompetent.