Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche reinen Virenscanner keinen Wächter

Frage Microsoft

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 4821 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Virenscanner mit dem ich je nach Bedarf meinen PC und Netzwerkfreigaben scannen kann.

Da Virenscanner eh immer den Virenschreibern hinterherhängen bestehe ich darauf das der Virenscänner nicht permanent im Hintergrund läuft sondern nur nach meinem Bedarf!

Von welcher Firma ist mir egal...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2006 um 07:19 Uhr
Moin,

habe bei mir u.a. den f-prot installliert. Das ist ein freier DOS-Virenscanner, den man über die Komandozeile steuern muß..... Updates kann man sich von einem FTP-Server ziehen.
Der macht garantiert nur das was Du willst!

http://www.f-prot.com

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.04.2006 um 08:22 Uhr
... oder den BITDEFENDER-Free, ist ebenfalls ein reiner Scanner.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
17.04.2006 um 08:23 Uhr
...oder kostenlos bei http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ... online auf viren scannen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
18.04.2006 um 02:28 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar, zip, ace, ...) unterstützen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.04.2006 um 06:57 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

1. Hast Du die Ratschläge, die hier gegeben wurden, schon befolgt?
2. "Schadhaftes" ActiveX setzt böswillige Absichten vom Programmierer voraus.

....

RD
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
18.04.2006 um 15:16 Uhr
Probiers doch mal mit dem NOD32-Scanner der ist auch gleichzeitig Wächter. Dem Problem, dass es Viren gibt die dem Scanner noch nicht bekannt sind, begegnet NOD32 (und auch andre Scanner) mit einer sehr guten Heuristik (zum Verständnis: Heuristik erkennt Viren nicht per Signatur sondern an ihrem Verhalten (z.B. viele Dateizugriffe auf verschiedene Dateien in kurzer Zeit)). In Sachen Performance kann ich den NOD32 nur loben, er verbraucht wenig Speicher und ist wirklich flink. Schau ihn dir mal an, teuer ist er auch nicht (bzw. noch kann man ihn sich für ein Jahr kostenlos holen, wenn man sich das C't Special zu Windows XP bei heise.de nachbestellt).

ja na denn noch n schönen Tag

Bitte warten ..
Mitglied: 27119
18.04.2006 um 21:12 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar,
zip, ace, ...) unterstützen

Lol. Du hälst es also für unsicher, ActiveX Komponenten namhafter Antivirenhersteller auf dein Rechner zu lassen. Die kaufbare Software der selben Firmen ist aber völlig ok.
Wo ist da der Unterschied? Was beim Klick auf die Setup.exe passiert entzieht sich schliesslich auch Deiner Kontrolle.

Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
19.04.2006 um 02:37 Uhr
den NOD32 schau ich mir mal an...

Kennt niemand einen Scanner der nur on demand kann und eine gute heuristik bietet?

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access Scanner anbietet der Dienste Installiert, denn das will ich nicht!!!

Bitdefender soll gut sein installiert leider aber 4 dienste!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.04.2006 um 06:34 Uhr
Ich denke, Du solltest hier auf keine Unterstützung mehr hoffen!

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access
Scanner anbietet der Dienste Installiert,
denn das will ich nicht!!!

Geh schon mal vor ...!
Es gab hier hinreichend Hinweise! Warum fragst Du, wenn Du die Antworten nicht liest/befolgst?

Anm.: MOD wird benachrichtigt ? Dein Ton ist unter aller Sa*!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2006 um 10:26 Uhr
@HeadHunter2

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln, was den Umgangston angeht, zur Sicherheit hier noch mal der Link:

http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

(vielleicht kannst Du sie ja ausdrucken, dann stehen sie Dir auch Offline zur Verfügung )

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf
Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Viren und Trojaner
Virenscanner auf Server
Frage von Thor01Viren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, wieder einmal ist bei mir im Unternehmen die Frage aufgekommen: Ist ein Virenscanner auf einem Server sinnvoll? laut ...

Drucker und Scanner
Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf
Frage von Win2K16Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...