Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Repository Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tele81

Tele81 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012, aktualisiert 12:37 Uhr, 1689 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich suche eine Software die automatisch in einem bestimmten intervall ausgewählte software nach updates abfragt und wenn es welche gibt herunterläd...

Könnt ihr mir was empfehlen .....

Danke
Mitglied: NetWolf
03.03.2012 um 15:06 Uhr
Moin Moin,

ich persönlich finde den Begriff Repository dafür überzogen. http://de.wikipedia.org/wiki/Repository

Die mir bekannten Programme (für die ich hier keine Werbung machen möchte) scannen dein System und suchen dann im Internet nach Updates. Anschließend bekommst du eine Liste, die du dann manuell abarbeiten musst.
Ich habe diese Software "Bundestrojaner II" getauft, da keiner weiß was da beim Scan alles an wen auch immer übermittelt wird.

Heutzutage hat eigentlich jedes Programm eine Funktion, dass dich informiert, ob es Updates gibt. Ja, auch hier werden Daten regelmäßig an den Hersteller übermittelt.

Es ist also verständlich, dass du eine Software suchst, die nur die von dir ausgewählten Produkte prüft und dann nach Updates sucht.
Allerdings ist die Update-Politik und Technik bei den unterschiedlichen Programmen auch unterschiedlich durchzuführen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es eine Software gibt, in die ich eingeben kann: suche mir das Update für das Programm XYZ und installiere es. (Aber es mag ja sein, dass es in den Weiten des WWW eine Lösung dafür gibt)

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...