Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche richtige Programmiersprache für mich

Frage Entwicklung

Mitglied: freak2

freak2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 13:43 Uhr, 2528 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche nach der richtigen Programmier/Scriptsprache für mich.

Was ich machen möchte:
Kleiner 'Helferlein' porgrammieren, z.b. zur Zeit bräuchte ich etwas, dass mir ein paar Werte aus dem Internet ausließt und dann in die Registry schreibt.
Anforderungen also:
- brauchbar für Windows, Plattformunabhängigkeit nicht unbedingt nötig
- gut ausgebaute Standardbiliothek (wer will schon für das oben geannte Programm erst einen HTTP Client programmieren)
- ob kompiliert oder interpretiert ist egal, ich möchte nur nicht 100MB Framework mitschleppen müssen, wenn ich das geschriebene Programm mal auf einem anderen PC laufen lassen möchte

Meine bisherigen Erfahrungen:
- PHP (kann ich sehr gut, hilft aber außerhalb der Webentwicklung recht wenig)
- C/C++ (ist mir zu low-level, für solche kleinen Programme möchte ich mir keine Gedanken um Speicherverwaltung usw. machen müssen)

Hat jemand eine Idee was das richtige für mich wäre?

MfG, Martin
Mitglied: colinardo
14.09.2008 um 13:43 Uhr
Schau dir mal die Scriptsprache AutoIt an. Die kann sehr viel und du brauchst kein Framework zum ausführen, da sie ausführbare Win32 Executables erstellt die sehr klein ausfallen, teilweise so um die 100kb ...
Lad dir das Package mit dem Editor "Scite" herunter, dieser bietet eine hervorragende Einbindung von AutoIt und jede Menge Tools zum automatisieren und verwalten...

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Welche Programmiersprache ist Sinnvoll?
Frage von xXmaasterXxo1Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ich suche eine "gute" Programmiersprache die ich benutzen kann. Sie sollte (relativ) leicht zu erlernen sein. Ich brauche ...

Router & Routing
Suche richtigen Switch..?!
Frage von Mr.HeisenbergRouter & Routing9 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Switch. Meine ankommende Internetleitung 200Mbit/s möchte ich in 5 Räume ...

Virtualisierung
Auf der Suche nach der richtigen Virtualisierens Software für mich
Frage von KammiiVirtualisierung8 Kommentare

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierens Software und da ich noch keine Erfahrung mit dem Thema ...

Multimedia & Zubehör
Suche das richtige Tablet für mich
Frage von schrodtiMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TabletPC für mich. ich Pendle täglich ca. 40 Minuten (einfach) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...