neocrown

Suche robustes Notebook!

Hallo liebe Admins,

Ich habe ein Problem und zwar, suche ich für einen Kunden ein Notebook, das robust ist und folgende Kriterien erfüllen muss:

- Anti glare
- Beleuchtete Tastatur (Sehr wichtig)
- Nummernblock (auch sehr wichtig)
- Hitze und kälte resistent (Er ist mit dem Lastwagen unterwegs und immer in verschiedenen Temperaturverhältnissen)
- Erschütterungsresistent
- Grosser Bildschirm sprich minimum 17 Zoll
- Hardware für aktuelle Spiele etc (KEINE 3D Bearbeitung, CAD oder ähnliches)
- Kein Plastikgehäuse oä.

Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, oder ich hoffe es zumindest. Ich habe schon viel nachgeforscht, aber einfach nicht
das richtige gefunden. Wenn Ihr also Modelle mit solchen Spezifikationen kennt (oder annähernd), wäre ich sehr Dankbar.

Danke schon im Voraus!

mfG NeoCrown

Member: cse
cse Jan 19, 2012 at 08:16:58 (UTC)
Moin,

will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke da sieht es schlecht aus. v.a. sind Laptops die nur die Hälfte von dem können was du willst schon gut und gerne 1500€ teuer.

zum beispiel macht sowas panasonic: CF-53

Die bauen Laptops für Instandhaltung, Bundeswehr und naja für alle die gehobenere Ansprüche haben (sturzsicher, spritzwassergeschützt, temperaturunempfindlich, Metallgehäuse, hohe Akkulaufzeit).
Aber ne Spielehütte kannst du da bestimmt vergessen...
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 19, 2012 at 08:19:51 (UTC)
Hi,

kann dir welche von DELL und Lenovo bzw HP empfehlen.
Bei Lenovo fällt mir sofort ein: W500 oder W700 series. Bei den anderen musst du mal auf der Hersteller-seite nachschauen.

Gruss

Holgi
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 08:25:17 (UTC)
Hallo,

Naja der Preis ist völlig egal.. Er will einfach was das Top ist und nicht gleich auseinander fällt.
Ich Schau mir mal die Modelle an danke.

grüsse
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2012 at 08:29:13 (UTC)
Da wären die Panasonic Toughbooks zu empfehlen. Da kann er das notebook auch mal als Keil für die Reifen benutzen, um den Lastwagen vor dem wegrollen zu sichern. face-smile

Beispielvideos für die belastbarkeit findet man z.B. auf youtube.

lks
Member: nikoatit
nikoatit Jan 19, 2012 at 08:38:39 (UTC)
Moin,

gibt es ein Budget?
Wenn es groß ist, dann schau dir mal folgendes an:

Gruß
Member: OliverHu
OliverHu Jan 19, 2012 at 08:45:10 (UTC)
Moin,

bei DELL gibt es die Laditude XFR Serie. Ist ähnlich dem Toughbook von Panasonic.
Member: sam24
sam24 Jan 19, 2012 at 09:33:33 (UTC)
Hallo,

na wenn es im Budget drin ist....

http://de.getac.com/products/X500/X500_specification.html

Das ist zwar kein 17 Zoll, aber alles andere passt.

Gruß

Sam
Member: aqui
aqui Jan 19, 2012 at 09:42:32 (UTC)
Da dir das OS ja egal ist da du nichts dazu schreibst nimm ein MacBook oder MacBook Air.
Das erfüllt alles was du vorgibst.
Member: cse
cse Jan 19, 2012 at 10:07:19 (UTC)
soll das jetzt witzig sein?

grüße!
Member: aqui
aqui Jan 19, 2012 at 10:21:11 (UTC)
Witzig auf was bezogen ?? oder was meinst du ?
Member: cse
cse Jan 19, 2012 at 10:40:55 (UTC)
Zitat von @aqui:
Witzig auf was bezogen ?? oder was meinst du ?

;)

naja hab da so meine zweifel ob die das hier können:

- Hitze und kälte resistent (Er ist mit dem Lastwagen unterwegs und immer in verschiedenen Temperaturverhältnissen)
- Hardware für aktuelle Spiele etc (KEINE 3D Bearbeitung, CAD oder ähnliches)

mal angenommen der kunde will bei -10 °C BF3 zocken ;)
Member: aqui
aqui Jan 19, 2012 at 10:52:07 (UTC)
Das ist richtig aber das kann nur ein Panasonic Toughbook nichts anderes mehr. Wenn überhaupt. Kein Rechner ist für solche Temperaturen spezifiziert.
Bekanntermaßen sind aber solche Geräte nichts für Spiele Freaks...logischerweise, da sie einen komplett andere Zielgruppe bedienen.
Die Grafik HW ist kein Thema bei den MacBooks aber das weisst du sicher selber....
Durch die Voll Alu Gehäuse aber ideal für einen Trucker. Von erheblich besseren Bedienung von MacOS bei PC Laien mal ganz abgesehen... Alles wird er aber nie in einer HW vereinigen können...das ist sicher !
Deshalb ist diese o.a. Frage so oder so obsolet.
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 13:27:16 (UTC)
Danke für die Antworten,

Wir reden hier nicht von -10 °C und auch nicht von Höchstleistung bei aktuellen Spielen. Aber es sollte einfach was aushalten.. Die frage ist nun natürlich, gibt es überhaupt Notebooks die wegen ändernden Temperaturen kaputt gehen?
naja ein MacBook ist sehr heikel denke ich mal in einem Truck. Ist wie ein Maurer mit einem Iphone 4S... ;D Denke die HP PRO/Elite Serie sieht relativ gut aus, müsste dan aber abstriche bei
der beleuchteten Tastatur machen. Oder was meint Ihr? Haltet auch ein normales "Plastiknotebook" die etwas ungewöhnlicheren Temperaturen aus?

lg Neo
Member: cse
cse Jan 19, 2012 at 13:59:06 (UTC)
was verstehst du unter ungewöhnlichen temeraturen?

@aqui:

hola,

ok hast mich überzeugt face-smile

saludos!
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 14:23:43 (UTC)
Sagen wir mal eine Range zwischen 0 und 35 °C. Das ist sicher im Bereich des möglichen für alle Notebooks nicht?
Member: cse
cse Jan 19, 2012 at 14:53:45 (UTC)
jupp!

von daher soll er liber ein normales kaufen und dafür mit dem rest des geldes ein paar schöne tage mit seiner alten verbringen ;)
Member: goscho
goscho Jan 19, 2012 at 15:17:43 (UTC)
Zitat von @NeoCrown:
Denke die HP PRO/Elite Serie sieht relativ gut aus, müsste dan aber abstriche bei
der beleuchteten Tastatur machen. Oder was meint Ihr? Haltet auch ein normales "Plastiknotebook" die etwas ungewöhnlicheren Temperaturen aus?
Sagen wir mal eine Range zwischen 0 und 35 °C. Das ist sicher im Bereich des möglichen für alle Notebooks nicht?
Nein, mit den HP Notebooks kannst du die von dir gewünschten Anforderungen nicht erfüllen. Ich verkaufe diese und benutze selbst ein Elitebook 8510P (gutes Businessgerät).
  • überhaupt nicht Stoßfest face-sad
  • keine Nutzung bei 0 °C face-sad

Anscheinend waren diese Kriterien aber nicht so wichtig.
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 16:19:43 (UTC)
Ja cse genau das sag ich ihm! ;D

@goscho

Es muss nicht zwingend schlagfest sein, es darf einfach nicht grad die HD aus der halterung fallen wenn es eine erschütterung gibt
durch ein schlagloch etc. wenn du verstehst was ich meine ;) und was heisst keine Nutzung bei 0 °C? läuft es nicht oder geht es kaputt?

lg