Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Router mit GBit, NAS mit DLNA, FTP, HTTP etc als Kombigerät

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 16:22 Uhr, 6530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NAS + Router. Da ich keine Lust habe, immer mehr Geräte hier laufen zu haben sollte beides integriert sein. Das NAS soll mindestens DLNA+FTP-Server haben, außerdem eine (auch von extern erreichbare) Webschnittstelle zum Up-/Download. Eine Platte reicht, aber eine Backup-Funktion auf eine weitere per USB angeschlossene sollte sein. Sehr gut gefällt mir die QNAP TS-110. Der Router sollte aber im gleichen Gerät integriert sein, GBit wird benötigt (sonst macht ein NAS keinen Sinn...), WLAN nicht unbedingt, ansonsten keine besonderen Ansprüche.

Kann mir jemand derartige Geräte empfehlen oder wenigstens nennen? Ich habe bisher nur wenige Kombigeräte gefunden (etwa Cisco-Router mit Storage-Link, aber die scheinen mir bei den NAS-Funktionen eher unterbelichtet, und ich will sehr gerne einen mit integrierte Festplatte, und nicht separater USB).

Gruß

Filipp
Mitglied: 45877
08.04.2010 um 16:32 Uhr
Hallo,

afaik gibt´s mit den specs nur den hier
D-Link Xtreme N DIR-685

/edit: den http part gibt es nicht, aber den hab imho noch nirgends out of the box gesehen.
Für den Preis kannst auch schon nen atom pc als router/nas nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
08.04.2010 um 16:57 Uhr
Hi,

da fällt mir nur die Marke QNAP ein.
Deren Geräte vereinen so ziemlich viele Dinge..

http://www.computeruniverse.net/products/90365042/qnap-ts-459-pro-turbo ...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.04.2010 um 21:02 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten soweit.

Der D-Link sieht eigentlich interessant aus, auch die Vorstellungene eines Displays (+Bedientasten) finde ich nicht unlustig. Allerdings scheint er nicht wirklich viele Features zu haben, vor allem gibt es einige Stimmen die sagen er wäre zu laut + zu langsam. Das spricht deutlich dagegen.

Das QNAP vieles kann weiß ich (deswegen hätte ich ja gerne den TS-110, siehe oben [übrigens mit HTTP-Frontend]), nur eins können sie nicht: Router-Funktionalität (deswegen reicht mir ja der TS-110 nicht).

Keine Ahnung, warum so wenige NAS-Boxen das können, noch eine NIC zu integrieren sollte nicht soooo schwer sein, und die viele basieren eh auf Linux, da sollte die Software für Routing + Firewall auch leicht draufzubekommen sein (oder man überlässt es der Community).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk
Frage von Alexander.SchmittSwitche und Hubs14 Kommentare

Moin Moin, ich habe mich dafür entschieden mein Heimnetzwerk für die Zukunft aufzurüsten. Dafür habe ich mir überlegt alles ...

LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

SAN, NAS, DAS
Suche Einstiegs-NAS mit 10 GBit Anbindung
Frage von maikmuellerSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem NAS mit 10 GBit Anbindung welches ohne Platten ...

Samba
NAS - Langsame GBit Verbindung
gelöst Frage von PanubuSamba8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine selbstgebaute NAS hier im Büro, welche ich mit einer GBit-Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...