Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen Router mit Routingfunktion für 2 seperate Netzwerke in einem.

Frage Netzwerke

Mitglied: andy2508

andy2508 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2600 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in mein bestehendes Netzwerk ein weiteres integrieren und suche dazu einen geeigneten Router.

Momentan habe ich ein Netzwerk mit einer FritzBox aufgebaut, mit der IP 192.168.178.1 und möchte da eins dran hängen mit dem IP-Bereich 192.168.2.x.

Kennt sich da jemand aus und kann mir einen guten Router empfehlen ...

Danke schonmal
Mitglied: dog
16.05.2011 um 19:12 Uhr
Dafür brauchst du keinen "guten" Router sondern nur irgendeinen, der oberhalb der Baumarkt-Kategorie liegt.
Hier im Forum gibt es dazu haufenweise Beiträge.
Bitte warten ..
Mitglied: andy2508
16.05.2011 um 20:10 Uhr
danke.
aber die Fritzbox z.B. kann das auch nicht, da kannst du ja auch nur den bestehenden IP-Bereich durchreichen (ich hoffe man versteht, was ich meine) und so wirklich fündig bin ich auch nicht geworden.
Vll kannst du mir ja noch etwas auf die Sprünge helfen oder gar jemand anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo, z.B.:
http://www.administrator.de/forum/mehrere-ip-adressen-in-einem-netzwerk ...
(für ein Szenario mit zwei Routern)
Ansonsten gibts auch Router von Draytek und anderen Firmen, die das könnten. Aber das ist vermutlich für Dein Szenario nicht notwendig...
Viele Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: floges
17.05.2011 um 00:43 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Netz 1 und Netz 2 und willst das sich beide Netze voll untereinander sehen können also in beide Richtungen geroutet wird?!

Wie wärs mit einem Software Router IPCop ist so ein kleine Prog.

Ansonsten wenn es ein HW Router sein soll, wird das sicherlich nicht ohne weiteres mit einem 0815 Router gehen, da die meistens nur eine WAN und eine LAN Seite haben und selbst wenn du die Firewall und alles andere auch abstellt, dass Ding nur von LAN nach WAN sauber routet aber nicht umegekehrt. Es sei den du fängst auf dem Ding an mit NAT und Co...

Ansonsten bei Ebay günstig einen guten Cisco oder so schiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
17.05.2011 um 07:39 Uhr
schau dir mal routeros mit den routerboard an.
die sind sehr mächtig und nicht teuer um die 100€ (RB450G)
gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...