jake1981

suche einen Scanner der pst Dateien im Netzwerk findet

Netzwerk besteht aus ca. 3000 Clients 2Cluster 6Exchange Server

Wir haben das Problem, das durch die maximal Größe von 1,8 GB einer pst Datei, immer wieder User Ihre pst Datei lokal auslagern und nicht auf ein Netzlaufwerk. Gibt es ein Tool was gezielt nach pst Dateien sucht, diese auch findet wenn diese lokal abgespeichert werden und zusätzlich uns warnt wenn eine pst Datei die 1,7 GB überschreitet. Oder hätte einer eine Idee wo Outlook die Informationen ablegt. So das man nur ein Abfrage Programm schreiben muss.

Danke für die für eure Hilfe

Mitglied: 18697
18697 Mar 05, 2007 at 20:48:32 (UTC)
Mit Nessus kannst Du so etwas realisieren:
http://wiki.bsdforen.de/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Eigene_Nessu ...

Ich persönlich finde es besser, wenn man mit:
Quota + Roaming Profile + "keine Administratorrechte" dem Benutzer die Möglichkeit nimmt, überhaupt auf der Festplatte Daten ungesichert (ungesichert => kein Backup vorhanden) abzulegen.