Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Schaltplan für Netzteil von 3com super stack II 3300 bzw. wer weiß was?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: skyuniverse

skyuniverse (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 23.10.2008, 6043 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer weiß was bei diesen Netzteilen immer kaputt geht?

Hallo Profis!

Erstmal hallo hier, es ist wie immer, wenn man nicht mehr weiter kommt sucht man Hilfe.
Ich habe mitlerweile nun schon 3 Stück Switche mit defekten Netzteil hier liegen und suche nach einem Schaltplan bzw. jemand der Ahnung hat was da immer kaputt geht!
Es sind 3x 3com Super Stack II mit der bezeichnung 3c19680 bzw 3300 / 24 Port bei allen dreien sind die Netzteile kaputt.
Ich hatte die Switche bei einem Radio Fernsehtechniker der hat festgestellt das immer die 10er Diode fliegt (so oder so ähnlich hat er mir das erzählt), jedoch für die weitere suche benötigt er einen Schaltplan.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, schöne Grüße und danke schon mal

Harry
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 00:45 Uhr
G' Abend,
da würde ich doch einfach mal eine Nachfrage / Call bei 3com aufmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Serie fehlerhafte Netzteile eingebaut sind. Den die Hersteller geben die Infos meist nur auf Anfrage heraus. Sind die Geräte noch in der Garantie??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: skyuniverse
19.03.2007 um 00:52 Uhr
Nö sind nicht mehr in der Garantie / die Leute von 3com rücken keine Schaltpläne raus, und einschicken will ich Sie nicht, die Reparaturpreise sind ziemlich hoch und das würde sich nicht mehr rentieren!
Jedoch möchte ich nichts unversucht lassen!
Danke, Gruß Harry
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.03.2007 um 11:29 Uhr
Hi,

Du könntest es mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin probieren, die archivieren Schaltpläne zu allen möglichen elektrischen und elektronischen Geräten.

Siehe: http://www.schaltungsdienst.de/

Die sollte Dein fernsehtechniker eigentlich kennen

Gruß

cykes

P.S. Das Bauteil heisst übrigens Zener-Diode *klugscheiss*
Bitte warten ..
Mitglied: skyuniverse
19.03.2007 um 16:56 Uhr
Jo danke für den Tip aber leider haben die keinen einzigen Schaltplan von 3com!
Ich habe mir mitlerweile das Netzteil ausgebaut auf dem Netzteil steht ein Name leider nur halb drauf, da durch den Namen ein Loch für eine Befestigungsschraube geht.
Ich kann nur Ast.... erkennen.
Wisst Ihr vieleicht den Hersteller von diesem Netzteil?
Grüße Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Hosenpupser
21.10.2008 um 00:11 Uhr
In der REGEL geben die Triac den Geist auf.
Beim wechseln der Triac ist auf jeden Fall die Z-Diode und der Kondensator bzw. die Spule mit zu Tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: skyuniverse
23.10.2008 um 21:32 Uhr
Hey, is ja geil!
Ich hab die Switche noch hier, hatte vor kurzem schon ans wegschmeißen gedacht als ich den Keller aufräumte.
Ich werde morgen gleich zu meinem Elektroniker gehen und Ihm deinen Beitrag in die Hand drücken....
Grüße und Danke Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Setup zu Super Doctor 5 Beta (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
5x 2960X stacken mit FlexStack (6)

Frage von maddig zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Access-Switch per Stack oder LAG? (15)

Frage von FelR0429 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...