Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Suche einen schlanken VoIP Router Telekom Anschluss

Mitglied: itse92

itse92 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2014, aktualisiert 16:09 Uhr, 1438 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bei uns ist gestern ein Zettel von der Telekom reingeflattert, dass unser bisheriger ISDN Anschluss auf VoIP Umgestellt wird.
In diesem Zuge wurde uns auch schon direkt mit einem Speedport gedroht, den ich aber "dankend" abgelehnt habe.

Wir haben hier eine Zyxel USG 100 Firewall im Einsatz.
Diese kann ich nun so direkt nicht mehr nutzen und suche daher einen geeigneten Router, den ich dazwischen stellen kann, damit dieser die VoIP Anmeldung bei der Telekom vornehmen kann, über einen vorhandenen S0 Anschluss meine TK-Anlage versorgt und meine IPSec Daten an die Firewall durchleitet.

Welche Geräte eignen sich für mein Szenario.
Das ich einfach zu einer aktuellen Fritz!Box greifen kann und alle Probleme sind gelöst, weiß ich.
Allerdings hätte ich gerne ein etwas weniger könnendes Gerät.
Ich finde die Fritz!Box dafür etwas oversized.

Ich brauche ja im Prinzip "nur" einen VoIP fähigen, mit einem S0 Anschluss und der Passthrough beherrscht Router, damit ich meine IPSec Tunnel aufbauen kann.

Was meint Ihr?

Grüße

Edit:

Am liebsten hätte ich ein extra Gerät welches sich um VoIP kümmert. Ich weiß nicht ob es so etwas gibt.
Also so, dass ich meine Firewall ganz normal mit einem geeigneten Modem als Router verwende - wie bisher auch.
Und ein extra Gerät welches ich an einen LAN Port der Firewall klemme und dieses die VoIP Anmeldung bei der Telekom macht.
Mitglied: Mobsmonster
12.11.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin,

So einfach kann man das Voip von der Magenta aber nicht abfangen... Ist kein normaler SIPTrunk.
Gibt aber auch kleine FRitzboxen wie die 3370.

GRüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router
Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

DSL, VDSL
Keine Zwangstrennungen mehr bei Telekom VoIP-Anschlüssen
gelöst Frage von ModdryDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen :) Bei den IP Anschlüssen der Telekom darf es ja keine (tägliche) Zwangstrennung mehr geben, da ja ...

Router & Routing
Router für Anschluss Telekom IP
Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Voice over IP
Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router
Frage von Benjam1nVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Auerswald Telefonanalage an einem LANCOM-Router. Regelmäßig kommt es zu Ausfällen der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...