Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche nach schnelle USB-Sticks

Frage Microsoft

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 3975 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

für mein Embedded-XP mit zu kleinem Flash-Speicher suche ich richtig schnelle USB-Sticks.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Buffalo Type R sehr schnell sein sollen.
Da das aber nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, möchte ich hier die Frage stellen, ob es irgendwo eine Übersicht oder Liste der schnellsten Sticks gibt.

Herzlichen Dank schon mal

RaSi
Mitglied: mkuchen
19.06.2009 um 13:14 Uhr
Moin Moin ....

In Sachen USB 2.0 bist du nachwievor gut bedient ;) vielleicht check ich´s auch nicht, aber die Schnittstelle macht den Salat .....
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
19.06.2009 um 13:24 Uhr
Mit der Schnittstelle hat's nur bedingt zu tun.
Ich habe einen Kingston Stick drangehabt und darauf eine Datei geschieben : 8Minuten, 53 Sekunden.
Dann habe ich einen anderen Kingston genommen: 3 Minuten 42 Sekunden.
Das ist für 367 MB aber immer noch nicht wirklich schnell.
Du siehst aber, dass es trotz gleicher Schnittstelle erhebliche Unterschiede geben kann.

Deshalb suche ich schnelle Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: education
19.06.2009 um 13:33 Uhr
es gibt erhebliche unterschiede zwischen den zugriffszeiten von usb sticks. gab mal div. test von chip und co da solltest du nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
19.06.2009 um 13:40 Uhr
ah ok ... wieder was dazu gelernt.....

danke Männers ;)
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
19.06.2009 um 15:17 Uhr
Hi RaSi,

und vor allem nicht auf die Werbung hereinfallen
Habe mir die Tage einen Verbatim mit 4GB gekauft, wo auf der Verpackung ReadyBoost fähig stand.
Zuhause mit winsat die Lese- u. Schreibgeschwindigkeit getestet und was soll ich sagen, Vista ließ ihn im Schreibgeschwindigtest kläglich scheitern.

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
19.06.2009 um 20:49 Uhr
Ja, danke.
Deshalb suche ich ja nach Leuten, die schon (gute) Erfahrungen mit dem ein oder anderen Stick gemacht haben.

Zitat Alf (Folge unbekannt): "Würden die in der Werbung lügen?"

Gruß
RaSi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...