multikeule

Suche Script für automatische Protokollierung von Netzwerkfreigaben

Ich ein Script, welches die vorhanden Netzwerkfreigaben, der Server automatisch ausließt und als Report speichert. Habe bis dato noch nix passendes gefunden, welches sich anbieten würde.
Dieses Script sollte ausschließlich in der Windows-Umgebung (Windows-Konsole) funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Member: Biber
Biber Jun 29, 2005 at 14:44:45 (UTC)
Moin Martin,

im Windows Ressource Kit gibt es u.a. zwei Tools, mit denen Du so einen Einzeiler hinbekommst: Netdom.exe und srvcheck.exe

Mit dem ersten bekommst Du alle Computer in Deiner Domäne, mit dem zweiten die Freigaben.

Hope That Helps

Frank / der Biber aus Bremen

P.S. Ich habe Dein "ausschließlich in der Windows-Konsole" so interpretiert, dass es ein Einzeilen-Batch sein darf, denn GUI-Oberfläche oder interaktive Parametrisierung brauchst Du ja wohl nicht.