marcushb
Goto Top

Suche Script um bestimmte Zeilen in ein eines Text-File zu schreiben

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung, wir haben ein großes LogFile mit knapp 600 MB. Nun bin ich auf der Suche nach einem Script welches folgendes tun soll,

- LogFile öffnen
- nach folgenden Werten RH oder RB oder RC suchen
- wenn gefunden dann die komplette Zeilen kopieren und in ein neues TextFile schreiben
- weitersuchen bis zu den nächsten gefunden Wert
- wieder Zeile kopieren und in das neue vorhandene TextFIle schreiben

...etc


Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank & schönen Wochenstart

Gruß
Marcus

Content-Key: 150899

Url: https://administrator.de/contentid/150899

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 13, 2010 at 09:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo marcushb!

Unter der Annahme, dass Dein nicht genanntest BS aus der Windows-Welt stammt, sollte eigentlich
findstr "RH RB RC" "D:\Dein Logfile.log">"D:\Log-gefiltert.txt"
(direkt an der Kommandozeile eingegeben oder als Batch), schon genügen (zumindest, wenn nur Suchbegriffe in Großbuchstaben gefunden werden sollen) ...

Grüße
bastla
Member: marcushb
marcushb Sep 13, 2010 at 09:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort ! Hat genau das gemacht was ich wollte !

Gruß
Marcus