rkrause78

(Suche) Script um bestimmtes Datum für alle Dateien gleich zu setzen

Hi,

wie kann ich relativ einfach folgendes in Powershell realisieren:

- Ich möchte in einem Ordner ein Script starten, die in allen Ordner die Dateiattribute einer Datei als Vorlage nimmt, und die anderen Dateien gleichen Namens (Endungen unterschiedlich) diese Dateiattribute (es geht mirnur um Datum/Uhrzeit) zuweist.

Ich habe das Problem, das ich viele "alte" Dateien habe, zu diesen Dateien kommen automatisch neue Dateiformate, die aber immer ein aktuelles Datum haben.

Ich möchte daher diese Dateien automatisch umbenennen.

Danke für die Tipps.

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 09:08:38 (UTC)
moin,

afaik geht das "immer" noch nicht mit AufBrettmitteln face-wink

Besorg dir Touch für Winblows.

Gruß
Member: rkrause78
rkrause78 Dec 01, 2010 at 14:36:55 (UTC)
Hi,

vielen Dank für den Tipp .... muss ich nur noch den Rest "drum rum" erstellenface-smile
Member: rkrause78
rkrause78 Dec 02, 2010 at 16:11:28 (UTC)
Brauch noch ein Tipp:

Wie lösche ich die letzte Zeile in einer Text-Datei?

Zuerst selektiere ich den letzten Eintrag:

"$global:source_file = Get-Content $source_list | Select-Object -last 1"

aber wie bekomme ich den Eintrag anschliessend weg (also den letzten weg und den neuen letzten selektieren?