Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche ein Script für callto-Link

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Multi12

Multi12 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2013 um 09:25 Uhr, 3862 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich würde mir gern etwas erleichtern und hoffe auf Hilfe

Ich möchte gern die Telefonnummer, die im Programm als callto:/012345678 hinterlegt ist durch anklicken in die Zwischenablage kopieren und dann mit "Strg W " wählen.
Hintergrund: meine Afgeo AC14 webphonie Telefonanlage besitzt in der Clientsoftware die Funktion "Zwischenablage beobachten" und wählt mit "STRG+W". Das möchte ich gern automatisieren. Danke im voraus.
Mitglied: Multi12
09.05.2013 um 11:31 Uhr
Hallo Epixc0re,

das ist ja schön mit dem Freund.
Nur, wie baue ich daraus mein o.g. gewünschtes Script? Ich bin absoluter Leihe.
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
09.05.2013 um 11:43 Uhr
Hallo,

das komplette Script wird dir hier niemand Programmieren, wir geben lediglich nur Tipps zur selbsthilfe,
daher sei Dir ans Herz gelegt:

- http://api.jquery.com/category/events/
- etwas logisches Verständnis


Das was Du vor hast, lässt sich mit weniger als 5 Zeilen Code verwirklichen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.05.2013 um 17:39 Uhr
Hallo,

Das was Du vor hast, lässt sich mit weniger als 5 Zeilen Code verwirklichen.
ehrlich?
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich würde das auch interessieren.

Möglich wäre auch, das ihr unterschiedliche Vorstellungen der Aufgabe habt.
So wie ich es verstehe, hat Multi12 schon ein Programm (nicht von ihm geschrieben).

Danke

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.05.2013 um 08:38 Uhr
Zitat von filippg:
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich
würde das auch interessieren.

Bin mir sicher, dann hast Du auch ein bissel Geld locker für Epixc0re, is ja schliesslich seine freie Zeit...

SCNR


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
10.05.2013, aktualisiert um 11:34 Uhr
Bitteschön:

In die Registry importieren:
Windows Registry Editor Version 5.00 
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo] 
@="URL:Demo Protocol" 
"URL Protocol"="" 
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\DefaultIcon] 
@="" 
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell] 
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open] 
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open\command] 
@="\"C:\\Windows\\system32\\wscript.exe\" \"S:\\dropbox\\tools\\test.vbs\" \"%0\"" 
Als Script speichern (bei mir S:\dropbox\tools\test.vbs):
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":") 
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE


Ausführen
Demo://1.2.3.4

=> freuen das 1.2.3.4 in der Zwischenablage steht.

Und für ganz faule, kann man auch noch das drücken von Strg + W automatisieren:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":") 
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE 
WshShell.SendKeys "^w"


(Getestet unter Windows 7)
Bitte warten ..
Mitglied: Multi12
11.05.2013 um 11:21 Uhr
So, Leute, Ihr könnt mich schlagen.
Das mit "Registry importieren" hat geklappt. Dann habe ich das Script markiert und im Editor eingefügt, als .vbs gespeichert, den Pfad angepasst.
Dann Demo.//1.2.3.4. in "Ausführen" eingeben, in clipbrd.exe kommt aber nichts an. was mache ich falsch?

Wenn ich doppelt auf die .vbs klicke kommt; Zeile: 2 Zeichen:1 Index ausserhalb der gültigen Bereichs Code 800A0009 als Fehlermeldung. Ich habe WinXP pro als Betriebssystem
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
11.05.2013, aktualisiert um 11:39 Uhr
Prüf mal ob es bei dir in der Eingabeaufforderung den Befehl "CLIP" gibt .

falls nicht, einfach Downloaden: http://www.petri.co.il/software/clip.zip
Und unter \Windows\System32 speichern
Bitte warten ..
Mitglied: Multi12
12.05.2013 um 13:00 Uhr
Hallo Epixc0re,
Dein Tipp war richtig, jetzt läuft es. Ich bedanke mich vielmals, Du hast es drauf.
Leider kann ich mit diesem Wissen nicht dienen, aber wenn mal Fragen zum Thema Finanzen, Bauen, Finanzierung (Top Zinsen) oder Stromanbieter bestehen, Fordere mich. Schönen Sonntag.
Multi12
Bitte warten ..
Mitglied: Multi12
29.06.2013 um 16:21 Uhr
Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?

Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
18.07.2013 um 11:06 Uhr
Zitat von Multi12:
Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?

Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann
weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
Hallo,

klar ist das möglich, aber aufwändig da Du beim Aufruf des Scripts den Fokus des Fensters verlierst.


epixc0re
Bitte warten ..
Mitglied: Multi12
19.07.2013 um 12:23 Uhr
Hallo epixc0re,

geht es vielleicht so?



http://www.fpschultze.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=53

Gruß

Multi12
Bitte warten ..
Mitglied: Multi12
20.07.2013 um 13:57 Uhr
Hallo epixc0re,
ich habe eine Lösung gefunden.

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "^c"

Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in Zwischenablage. Ich bin begeistert.
Kann man da noch etwas verfeinern?
Gruß

multi12
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.07.2013, aktualisiert um 11:04 Uhr
Zitat von Multi12:
Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in
...
Kann man da noch etwas verfeinern?

Nicht F1 nehmen?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...