Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche ein Script das eine Datei in einen bestimmten Ort kopiert

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: DerUnbekannte

DerUnbekannte (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4263 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich bräuchte ein Script (vbs/bat) was eine datei von einem bestimmten ort zu einem anderen kopiert.

Die Datei kann einzeln sein oder auch im Script intigriert sein.

Also z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123.jpg (datei nur als Beispiel)

nach C:\Programme\Test\

kopiert.

Es müsste auch berreits vorhandene Dateien mit dem Namen ersetzen. (Egal ob mit oder ohne nachfrage ob es die Datei ersetzen darf aber besser wäre ohne)


MFG DerUnbekannte

PS: Tut mir leid falls ich im falschen Thread gepostet habe, weiß net genau wo hin das passt.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2008 um 11:57 Uhr
start > ausführen > cmd <enter>

dann mal copy /? eingeben. Dort findest Du denn die Beschreibung der Befehlssyntax.
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 19:11 Uhr
Hallo,

ich weis wie ich an die Beschreibung des Befehlssyntax komme nur weis ich nicht genau wie ich es anordnen muss.

Ich bräuchte es am besten schon vorgefertigt, dann kann ich es ja bearbeiten. Ich versteh es eig was ich machen muss nur die anordnung kapier ich net.

MFG DerUnbekannte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008 um 19:16 Uhr
Hallo Unbekannter!

Wenn Du einmal Quelle und Ziel identifiziert hast, ist der Rest nicht ganz so schwierig:
01.
copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123.jpg" "C:\Programme\Test\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 19:31 Uhr
Ich habe gerade was festgestellt und zwar das wenn ich den text im cmd eingebe geht es

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123.bmp" "C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123"


aber wenn ich den Text in eine txt Datei schreibe und sie als bat Speicher öffnet er kurz den cmd aber er führt den befehl irgendwie nicht aus.

Woran kann da liegen?

MFG DerUnbekannte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008 um 19:41 Uhr
Hallo Unbekannter!

Damit Du nicht auf Fehlerbeschreibungen wie
führt den befehl irgendwie nicht aus
angewiesen bist, teste am besten von der Kommandozeile (CMD) aus - hier wird der Befehl vor dem Ausführen angezeigt, und Du kannst auch eventuelle Fehlermeldungen in Ruhe nachvollziehen.

Ist die Batchdatei nicht im aktuellen Ordner gespeichert, musst Du diese mit Pfadangabe aufrufen, etwa
01.
C:\Batches\CopyTest.bat
Dein obiges Beispiel sollte übrigens, je nachdem, ob es auf dem Desktop einen Ordner "123" gibt, eine Datei namens "123" (ohne Dateityp) oder eine Datei "123.bmp" im Ordner 123 erzeugt haben.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 19:52 Uhr
Ehm wenn ich es im cmd eingebe kopiert er ja die datei aber nicht wenn ich den befehl in eien bat datei schreibe.

Ehm kann mir jemand vllt den kommpletten befehl geben den ich als batchdatei speichern muss?

Ich komme mit den kleinen tipps net weit.

MFG DerUnbekannte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008 um 19:57 Uhr
Hallo Unbekannter!

Der obige "kleine Tipp" geht davon aus, dass Du eine Batchdatei namens "CopyTest.bat" hast (im Beispiel gespeichert in einem Ordner "C:\Batches"); Inhalt der Batchdatei (ja, wirklich der direkt eingegebene "copy"-Befehl ):
01.
copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123.bmp" "C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Desktop\123"
Mehr ist nicht dahinter, sorry ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 20:07 Uhr
Ah jetzt weis ich was du erklärt hast.

Jetzt weis ich glaub ich wo das problem liegt ich habe einen benützernamen der ein ö beinhaltet und das wird dort als bruchzeichen angezeigt.

Wie kann ich das problem jetzt lösen?

MFG DerUnbekannte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Unbekannter!

Hatten wir gerade nebenan ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 20:57 Uhr
Hallo,

Ich habe mir den Thread angeschaut aber kapiert hab ich nicht viel also das mit den ganzen komsiches zeichen nicht.

Habe mir den Notepad runtergeladen aber verstehe net wie ich da das Format ändern soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008 um 21:10 Uhr
Hallo Unbekannter!

Abgesehen von den anderen dargestellten Methoden - in Notepad++ kannst Du über "Erweiterungen / ConvertExt... / Generic... / Convert To DOS (OEM)" auf das ASCII-Format umschalten.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 21:31 Uhr
Bei mir gibt es unter Erweiterungen kein ConvertExt usw.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.08.2008 um 22:26 Uhr
Hallo Unbekannter!

Das wird sich ändern, wenn Du das ConvertExt-Plugin (lt Anleitung in "Readme.txt") installierst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerUnbekannte
17.08.2008 um 23:53 Uhr
Hallo,

Habs endlich hinbekommen.

Danke für deine Hilfe obwohl ich bestimmt bissel anstrengend war^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datei an einem anderen Ort suchen - Powershell
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes "Problem". Ich habe mir eine kleine UI gebaut, die auf Knopfdruck, also über Favoriten-Buttons bestimmte ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell
Shell Script nach bestimmten Zeilen in einer Datei suchen
gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich im Shell Script nach einer Zeile in einer bestimmten Datei (z.B. test01) ...

Internet
Homepage von bestimmten Orten nicht zu erreichen.
gelöst Frage von jackassolInternet48 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe schon länger folgendes Problem: Ich habe einen Online-Shop unter www.extraweg.com/clothing mit Wordpress am laufen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...