Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche etwas wie Security Desktop, einen Desktop den Schüler nicht verändern können...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6510 Aufrufe, 9 Kommentare

Neues Desktop Layout, wo die Schüler nix dran ändern können

Hallo, mein Ziel wäre es, auf WInXP Maschienen einen schönen Desktop zu haben (Hintergrund editierbar), der ausgewählte Icons enthält. die Schüler bzw. User sollten nix daran ändern können, weder Position noch hintergrundild oder sonstwas. Es sollte aber dennoch eine Taskleiste sowie die Icons rechts unten (laufende Programme, Uhr, usw) haben. Ich weiss das es solche Tools en masse gibt, will aber nicht zuviel Zeit mit suchen verbringen.
Vielen Dank
GI
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 16:18 Uhr
Konfiguriere servergespeicherte Profile und mach die dann mandatory. Dazu musst du die ntuser.dat im Pril nach ntuser.man umbennen. Dann werden alle Änderung bei einem neuen Login verworfen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 16:36 Uhr
das ist genau das was ich momentan habe. Ich suche nun etwas das noch mehr Richtung Kiosk mode für Desktop geht. Aber danke trotzdem
GI
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 16:38 Uhr
Hallo,
Du kannst mit gpedit.msc unter Benutzerkonfiguration und Administratine Vorlagen einige Menüs nach deinen Wünschen sperren oder vielleicht hilft dir auch das hier weiter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/m/deAX5M-wc.html


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 16:46 Uhr
hi, ja dieses tool geht in die richtige Richtung. Probleme mit den Rechten hab ich keine, das ist eigentlich alles geregelt. Ich würde einfach über den Desktop eine grafische, selberzusammengestellte Grafik-Oberfläche legen (wie zB ein neues Mac-Layout für Windows). Danach würde ich gerne die Programme definieren, die auf dem neuen Desktop erscheinen dürfen.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: MGX
13.03.2006 um 18:26 Uhr
Hallo,

hast Du schonmal das Shared-Computer-Toolkit von Microsoft angesehen?

Gibts unter http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...
und http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx

Damit kannst Du gezielt Rechte, Restriktionen und mehr für Benutzerprofile festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.03.2006 um 14:38 Uhr
hm, tönt intressant, werde es mal anschauen.
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
20.03.2006 um 07:46 Uhr
Hi, hatte mal das gleiche Problem, habe auch des Öfteren von dem Shared-Computer-Toolkit von Microsoft gehört. Soll wirklich gut sein, bin aber noch net dazu gekommen.

Kannst ja berichten, wie es gegeht hat.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.03.2006 um 08:24 Uhr
Hallo,
ein kleiner Bericht über dieses Tool würde mich allerdings auch sehr interessieren, wäre nett wenn Du deune Erfahrungen damit posten könntest.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.03.2006 um 15:50 Uhr
ja, momentan ist zwar alles mit Mandatory profile toll am funzen. Hab auch grad nicht viel Zeit;) Aber falls ich das Tool anwende poste ich die Erfahrungen hier;)
Danke auf jedenfalls, macht einen Benutzerfreundlichen eindruck, das teil.
grüsse gi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...