muenchhausenxxl
Goto Top

Suche seltene Tastenkombination

Doppelklick durch Tastenkombination ersetzen.

Hallo zusammen,

momentan arbeite ich mit der Anwendung QARun. Damit werden Scripte erstellt, die Abläufe an einem PC automatisiert wiederholen. Die unterste Ebene, ein Script zu erstellen ist die Aufzeichnung. Eine ähnliche Funktion findet man in Word. Dort gibt es die Funktion, ein Makro aufzuzeichnen. Dabei schleichen sich viele Fehler ein, sodass die sicherere Lösung durch eine Tastenkombination erreicht wird.

Und nun mein Problem:

Wenn man in einer Windowsanwendung in den Spaltenüberschriften den gesamten Text durch ein Script (aus)lesen möchte, geht man mit dem Mauszeiger zwischen die beiden betreffenden Spalten.

Hier beispielsweise zwischen "Name" und "Typ".

Der Mauszeiger verändert sich. Neben einem senkrechten Strich zeigt ein Pfeil nach links und ein weiterer Pfeil zeigt nach rechts. Mit einem Doppelklick wird der gesamte Inhalt der Spalte angezeigt.

Alle Anstrengungen, mit Tastenkombinationen in die Spaltenüberschriften zu gelangen sind bislang fehlgeschlagen. Falls man mit einer Tastenkombination in die Spaltenübersicht gelangt fehlt noch die weitere Kombination, die vollständige Spalte anzuzeigen.

Content-Key: 20359

Url: https://administrator.de/contentid/20359

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock