whatever

Suche Server Mainboard mit vielen PCI-X 133/100MHz Slots

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Server Mainboard mit möglichst vielen PCI-X Slots.
Bei Tyan habe ich bereits mehrere Boards mit 3x PCI-X 133/100MHz und 1x PCI-X 100/66MHz gefunden.

Weiß vielleicht jemand noch andere Boards, auf denen sich 1-2 weitere PCI-X Slots befinden?

Dank im Voraus

whatever

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 21, 2006 at 07:19:59 (UTC)
Von Supermicro gibt es einige Servermainboards mit bis zu 6 PCI-X Steckplaetzen, einige haben dann sogar noch einen PCIe Steckplatz dazu. Eine gute Uebersicht auf der Supermicro Homepage bietet:

http://www.supermicro.com/products/motherboard/matrix/

in den letzten Spalten steht hier die Anzahl der Steckplaetze. Ich habe mit Supermicro Mainboards bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Mainboards haben immer eine sehr gute ausstattung und laufen sehr stabil.
Member: whatever
whatever Sep 21, 2006 at 08:25:41 (UTC)
Hallo Garfieldt,

Herzlichen Dank für den Supertipp!!!
An Supermicro hab ich natürlich gar nicht mehr gedacht.
Dabei habe ich vor zig Jahren mal ein Supermicro-ServerMainboard für eine
Workstation gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, die Kiste läuft
schon ewig. face-big-smile
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 21, 2006 at 08:38:44 (UTC)
Ja, die Dinger kriegt man halt nicht so leicht kaputt wie einige Low Cost Consumer Mainboards, wenn der Beitrag damit fuer dich geloest ist, markier ihn bitte als geloest, damit man das auf anhieb sieht, wenn nicht, weiter Fragen!