masterblaster002

Suche ein Sicherungssoftware für meine DAT Laufwerk DDS-3

Habe in 1999 ein BAndlaufwerk benutzt und Sachen dadrauf gespeichert , leider habe ich das Program name vergessen. Ich weis nur das nach der Installation des Softwares wurde mir das Laufwerk in Arbeitsplatz angezeigt mit ein Buchstabe und ich könnte dieses dann auch benutzen als ob es ein festplatte wäre.

Heute habe ich mir das Laufwerk wieder angeschlossen , und wollte meine alten dds bänder von damals anschauen um deren Inhalte zu überprüfen , leider ohne erfolg, da ich keine Band Sicherungsprogram mehr habe und vergessen wie es damals gehiesen hat.

Ich habe eine program von Hp installiert , aber das Laufwerk wird nicht auf der Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt mit ein Buchstabe...

Könnte mir jemand helfen und mir bitte sagen welche program für meine bedürfnisse geeignet sind?

Danke

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 01, 2007 at 16:33:42 (UTC)
Tapedisk ?
...und noch ein paar Füllzeichen für das Script...
Member: Masterblaster002
Masterblaster002 Jul 01, 2007 at 18:14:53 (UTC)
Tapedisk ?
...und noch ein paar Füllzeichen
für das Script...

ja aber wo find ich das program?
und gibt es was für XP ?

gruss
Member: ManfredC
ManfredC Mar 06, 2023 at 13:31:16 (UTC)
Hallo,
ich habe ebenfalls auf DDS3 vor 20 Jahren gesichert. Dazu habe ich "Arkei" genutzt. Für Windows gab es eine Client Software, ich habe die Installationsdateien noch.
Da ich selbst noch "alte" DDS3 Bänder habe, würde ich diese gern einlesen, habe aber kein Laufwerk mehr.
Können wir da irgendetwas leihweise vereinbaren?
Danke und Grüße,
ManfredC