Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein Skript das die Adressfelder aller bestehenden User im AD automatisch ausfüllt.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: FunkyMonkey

FunkyMonkey (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 14:25 Uhr, 3329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit um die Felder Adresse und Organisation bei bestehenden Benutzern (unter den Benutzereigenschaften im AD) automatisch auszufüllen zu lassen.

Geht das überhaupt?? Wenn ja wie muss ich vorgehen. Hab vom skripten noch keine Ahnung/Erfahrung würd mich aber gern einlesen/arbeiten

Des weiteren suche ich eine Möglichkeit die Anzeige der Benutzer im AD zu ändern. Soll heißen bisher werden alle Benutzer mit Vorname Nachname angezeigt. Dies soll nun in Nachname, Vorname geändert werden. Einfach den Anzeigenamen ändern hilft ja leider nur im Exchange Adressbuch...

Danke für Eure Hilfe!!!
Mitglied: 47229
08.05.2007 um 14:20 Uhr
wenn du auf skripten keine lust hast (auf AD skripting haett ich auch keine), dann verwende einfach die MMC 3.0 markiere die entsprechenden User und rechtsklicke diese dann --> eigenschaften auswählen.... nun kannst du per batchprocessing die user ändern... geht erst ab mmc 3.0


greets
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyMonkey
08.05.2007 um 14:25 Uhr
Danke schon mal für die Tipps. Werd mich mal mit dem AD skripting und der MMC 3.0 befassen

MMC 3.0 ist ja echt n must have Tool..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
PS Skript AD Objekte auslesen (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Laufwerke aller User für Chef (20)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...