darkdream76646

Suche Skript um Server zeitgesteueert down zu fahren

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen privaten Server (W2K8 R2 x64) zeitgesteuert herunterfahren, um einfach Strom zu sparen. Hierzu suche nun nen Skript, den ich in Aufgaben\Task Manager einbauen kann.

Hat jemand ne Idee bzw. Tipp?

Member: martin-s
martin-s Jul 23, 2011 at 08:06:36 (UTC)
Hallo!

Du brauchst du in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen dir folgende Parameter hat:
shutdown.exe -s -t 0

Hochfahren müsstest du den Server aber händisch.

Gruß, Martin
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Jul 23, 2011 at 08:10:22 (UTC)
Hallo Martin,

genau das habe ich gesucht - werde es gleich mal Testen, danke
Member: schloida
schloida Jul 23, 2011 at 13:52:51 (UTC)
Ist hochfahren nicht in Verbindung mit WOL und Cronjob realisierbar?

MfG
Schloida