Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche SMTP Server ohne auth. für Router Log

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 7773 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Also ich wollte es so einrichten dass die Logs von Trend Micro Office Scan und von meinem Router mir per Mail zugesendet werden. Doch verwenden nahezu alle Mail Server smtp auth. (klar die Spammer und Fake Mail). Doch leider gibts weder bei trend micro noch beim Router die Möglichkeit Benutername und Passwort für den smtp server einzugeben!!

Habe schon gegoogelt doch nichts nützliches gefunden!!

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs von windows 2000 server per smpt zu versenden??
Mitglied: fritzo
12.04.2005 um 22:02 Uhr
Hi,

ich verwende zum Mailen von Logs etc. <a href="http://www.blat.net/;target=;blank;>BLAT</a>". Samtpfote (auch Mod hier) AFAIR auch. Ist kostenlos und Benutzerkennung und vieles mehr lässt sich parametrisieren. Die Syntax ist anfangs ein bißchen verwirrend, aber wenn man sich mal dran gewöhnt und ein Profil erstellt hat, geht es sehr gut.

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs
von windows 2000 server per smpt zu
versenden??

Klar, am besten von %systemroot%\system32\config in einen anderen Ordner kopieren, dort zB per Script mit dem kostenlosen Packer "7z" packen und dann mit BLAT versenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
13.04.2005 um 15:04 Uhr
vielen dank werde es gleich mal probieren!!

aber gibts wirklick nirgends einen mail server ohne smtp auth.?? weil mit BLAT könnte es schon gehen aber mein Router speichert die Logs nicht auf einer Festplatte!

(also wenn ich dich richtig verstanden habe dann sendet BLAT aut. Ordner per Mail (in diesen Ordner befindet sich dann die Logs))
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.04.2005 um 20:16 Uhr
Ah ok, jetzt hab ich hoffentlich kapiert.

Warum installierst Du Dir nicht auf Deiner Workstation einen eigenen Mailserver-Dienst (muß ja nix großes sein und es gibt auch kostenlose), der nur für intern die Mails zustellt und benutzt den? Oder muß er 24/7 verfügbar sein? Ansonsten schau doch mal bei großen Anbietern wie www.web.de etc, vielleicht haben die MTAs ohne auth im Einsatz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...