rock12345

Suche Software

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Software die Dokumente Verwalten kann ähnlich wie DMS Programme nur man sollte sie weiter verbarbeiten können.

Eine Open Source wäre mir am liebsten.

Hab die kostenlose Version von bitfarm-Archiv DMS getestet, aber da kann man nur Dokumente Archivieren.
Man sollte Word Dokumente verwalten und dann wieder bearbeiten können.

Möchte gerne Kunden Dokumentationen und Rechnungen usw. verwalten können.

Danke schon in vorraus

gruß

rock12345

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 22, 2012 at 18:36:32 (UTC)
Hallo,

Rechnungen nachträglich bearbeiten? Sollte man jetzt nicht grad machen. Da gibt's Leute die finden das nicht lustig.

Zurück zum Thema. SharePoint ist in der Fondation Version bis auf das man einen Windows Server braucht kostenlos, du kannst vieles mehr machen und integriert sich sogar in Office.
Member: manuel-r
manuel-r Jul 22, 2012 at 18:46:51 (UTC)
Rechnungen nachträglich bearbeiten? Sollte man jetzt nicht grad machen.
Wo steht denn was von Rechnungen? Ich lese nur von Dokumenten.
So wie ich es verstehe wird ein DMS/ECM mit inline/outline Editier-Möglichkeit für abgelegte Dokumente gesucht. Als OpenSource fällt mir da auf Anhieb mal Alfresco ein. Wenn's was kosten darf, dann vielleicht auch Sharepoint?!
Member: rock12345
rock12345 Jul 22, 2012 at 18:59:26 (UTC)
Danke für die Information werde mal Alfresco testen.

Das weiß ich ich Rechnungen sollten nur archiviert werden nur Dokumentationen sollten wieder bearbeitet werden. wenn sich was ändert.

Sharepoint könnt ich mir auch mal anschauen, da der bei sbs 2011 dabei ist.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 22, 2012 at 23:58:16 (UTC)
Du solltest bei der kostenentscheidung allerdings bedenken, dass man die Einarbeitszeit auch miteinberechnen muss. Die ist meiner Erfahrung nach bei Alfresco bedeutend größer als bei SP.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2012 at 06:28:03 (UTC)
Zitat von @rock12345:
Sharepoint könnt ich mir auch mal anschauen, da der bei sbs 2011 dabei ist.

Das ist eben der Foundation SharePoint der kostet grundsätzlich nicht's, ist aber funktionell eingeschränkt.