rt1981

Suche Software um Apps für iOS und Android zu erstellen

Hi ich suche eine Software wo ich leicht Apps erstellen kann fast ohne Programmierer Know How ... vielleicht per Drag and Drop????

Gibt es da was?

Gruß

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2016 at 18:09:41 (UTC)
Nabend..
geht noch einfacher... es gibt fertige Apps....

Frank
Member: tomolpi
tomolpi Jun 12, 2016 updated at 18:20:13 (UTC)
Google AppInventor kann Drag and Drop, erwarte aber nix großartiges.

Ich mach das beruflich (neben dem ganzen Adminspass) und da kommst du ums coden nicht drum rum. Und mit einfach drag and drop ist es lange nicht getan face-wink

Ansonsten musst du dann halt mit Java und XML anfangen, für iOS brauchst du dann eh wieder ne andere Sprache (und einen Mac face-wink)
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jun 12, 2016 at 18:53:29 (UTC)
für iOS brauchst du dann eh wieder ne andere Sprache (und einen Mac )
Glaube nicht.

Bei der Visual Studio 2015 Installation konnte man "C++ App Entwicklung für Android" und "c++ App Entwicklung für iOS" als Programmbestandteil installieren.
(Formulierung ähnlich).

Was es damit aufsich hat? Keine Ahnung.
Hab es nicht mitinstalliert.

Aber meine da auch sowas gelesen zu haben.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: tomolpi
tomolpi Jun 12, 2016 at 18:58:54 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

für iOS brauchst du dann eh wieder ne andere Sprache (und einen Mac )
Glaube nicht.

Bei der Visual Studio 2015 Installation konnte man "C++ App Entwicklung für Android" und "c++ App Entwicklung für iOS" als Programmbestandteil installieren.
(Formulierung ähnlich).

Ich weiß, aber du musst Xamarin dann mit einem Mac verbinden (so war es damals) face-smile
Member: fognet
fognet Jun 13, 2016 at 16:04:33 (UTC)
Hi

Wenn du die iOS App in den Store laden willst brauchst du ein Mac oder eine VM mit Mac OSX.

Und Nein: Man kann nicht einfach Apps per Drag&Drop machen. Sonst könnte ja jeder seine eigene App im nu machen und wir bräuchten all die Mobile Entwickler nicht mehr...

LG PPR
Member: Sheogorath
Sheogorath Jun 13, 2016 at 21:35:04 (UTC)
Moin,

ich hatte mich eben mit einem Kollegen über den Thread hier unterhalten und dabei hat er mir folgenden Link zukommen lassen:
http://doublesvsoop.sourceforge.net/

Es klingt spannend, ich hab es mir aber noch nicht genauer angesehen. Es wird sicher nicht 3 Klicks und fertig sein, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Chris
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jun 14, 2016 at 15:01:03 (UTC)
Moin,

nicht das was du suchst, aber falls die App Entwicklung interessiert:

http://www.apple.com/swift/playgrounds/

Ist gestern vorgestellt geworden.

Vielleicht machts Spaß auf diese Weise eine Programmiersprache (Swift) "spielerisch" zu lernen.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: RT1981
RT1981 Jun 17, 2016 at 06:23:54 (UTC)
Ich danke euch, nun ich will ja garnicht nur drag and drop (da dort der Rahmen sehr eng ist)

Viele Grüße