tsunami

Suche eine Software für Cloudverwaltung

Hallo,
ich habe vor Jahren mal eine Software getestet, welche clouddienste vereinte.
Das Tool erzeugte einen Laufwerksbuchstaben zb O.
Als Unterordner hatte man dann die ganzen Clouds. Beispiel:
o:\google
o:\amazon
o:\t-online
o:\dropbox

Damals hatte ich nur dsl 16. brachte also nichts. Nun habe ich Um mit 150 MBIT. Nun wirds interessant. Was ich bei den diensten käse finde ist in Zeiten von SSds die sync-Funktion.
Selbst 2 TB HDDS laufen mir so in kurzer Zeit voll. Nicht zu reden vom Läppi mit 250 GB SSD.

Ich möchte die Cloud nutzen wie ein lokales oder Netzlaufwerk. Ohne Puffer. Fritzbox nimmt nur einen Onlinespeicher an und braucht wieder einen lokalen Pufferspeicher.
die software hieß irgendwie cloudi, cloudarc cloud?.?
ExpandDrive habe ich gefunden, der vereint aber einfach nur alle Cloddienste zu einem Ordner. Dann habe ich einen Ordner mit 10 TB speicher, aber keine Überblick was wo liegt, und wennn ich dann wechsle oder der Anbieter reduziert oä könnte das Ganze wie ein Raid0 zusammenbrechen...

Weiß wer, was ich meine?
tsunami

Mitglied: BirdyB
BirdyB 19.08.2017 um 11:37:12 Uhr
Hallo tsunami,

du könntest die einzelnen Clouddrives doch direkt per WebDav einbinden, dann brauchst du keine extra Software mehr dafür...

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: IT-Ente
IT-Ente 19.08.2017 um 12:42:20 Uhr
Hallo,

da gibt es was von Evorim nennt sich ClodEvo

Gruß Ente
Mitglied: andreasristo
andreasristo 20.08.2017 um 09:09:17 Uhr
ClodEvo ist genau das, was tsunami nicht will...
Aber trotzdem interessant! Wusste gar nicht, dass es so eine Software gibt.
Mitglied: tsunami
tsunami 20.08.2017 um 10:12:18 Uhr
Ich schaue mir das an. Könnte es gewesen sein. Vielen Dank.
Mitglied: tsunami
tsunami 20.08.2017 um 10:14:43 Uhr
Hi, dann läuft es voll oder webdav wird nicht unterstützt. Eine Idee ist, den Puffer Ordner in den Ordner der Fritzbox zu packen und dann an die Fritzbox ne drei TB Platte.
Mitglied: tsunami
tsunami 20.08.2017 um 10:17:47 Uhr
Nee genau das will ich nicht. Einfach eine Verknüpfung oder Inhaltsverzeichnis, hardlink etc. Sonst habe ich den Tablet, Smartphone, PC und Laptop voll.
Mitglied: tsunami
tsunami 12.09.2017 um 14:26:24 Uhr
Hallo zusammen,
die gesuchte software heißt gladinet!

Die macht im Prinzip genau das was ich möchte. Allerdings wird dropbox nicht unterstützt und ich bekomme mein zweites Konto nicht eingebunden. Das sind aber sicherlich noch löbare Problemchen. Dropbox ist echt schade, aber Amazon, google, onedrive T-Offline usw. dürfte reichen für den Anfang.

Gruß
tsuami