Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software um einen Druckauftrag zu dupplizieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Petzmann

Petzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 21:15 Uhr, 3709 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe das Büroprogramm Lexware Büro Easy und einen Samsung CLP-510N (Farblaser).

Ich suche eine Software die z.b. einen Drucker simuliert an die ich den Druckauftrag aus meinem Rechnungsprogramm schicke und die diese dann in 2 aufträge umwandelt und dann einmal in Farbe und einmal in SW (Kopie der Rechnung) an den Laserdrucker schickt.

Wäre für hilfe oder andere Vorschläge sehr dankbar.

Mfg
Patrick
Mitglied: HackerX
13.11.2006 um 11:31 Uhr
Villeicht kannst du ja mit soner art seriendruck (MS Office ist das so weiß nich ob das mit Lexware geht) eine Vorlage beien und der dann werschiedene Farben geben wenn bei dem was du drucken willst immer dur wenige Daten unterschiedlich sind
kannst es ja mal probieren hoffe es hilft dir weiter

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
wie wäre es, wenn Du den Drucker einfach ein zweites mal installierst und diesem dann in den Eigenschaften sagst, er soll nur SW drucken?
Dann den Druckjob eben 2x losschicken, einmal auf den Farb- und einmal auf den SW- Drucker...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.11.2006 um 15:56 Uhr
Wenn es darum geht, den Farbtoner zusparen bzw. zu schonen, dann sollte das mit dem 2. Drucker eine gute Alternative sein!

Den Treiber dann einfach als SW-Drucker konfigurieren und feddich iz das!
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
13.11.2006 um 20:03 Uhr
Ja das hatte ich auch schon in erwägung gezogen, das macht aber doppelt Arbeit beim Ausdrucken.
Ich hätte da an eine Softwarelösung gedacht die das einfach duppliziert und mit verschiedenen einstellungen in 2 aufträgen an den Drucker weiterleitet, und das alles im hintergrund.

Mfg
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.11.2006 um 20:23 Uhr
das mit dem "im Hintergrund" war glaube neu!

also wir verwenden "GS-Auftrag", da kann man von Haus aus schon angeben, welche 2 Drucker benutzt werden sollen, wenn etwas gedruckt werden soll!

Okay, dann muss ich ab hier den Beitrag verlassen, da ich nix dazu mehr weiß!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
13.11.2006 um 21:15 Uhr
Ok danke nochmal, ich werd mich vorrübergehen mit diesem Vorschlag begnügen müssen.

thx

Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...