Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Software zur Erstellung einer Computerstatistik

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pictop

pictop (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 13:30 Uhr, 2362 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich brauchte ein Programm zur Erstellung einer Statistik:
Anhand der Statistik sollte man erkenne ob und wie viel der Computer benutzt wird um somit ungenutzte Computer zu ermitteln.

Ich möchte keine Überwachungssoftware. (Benutzername, sollten nicht protokolliert werden)

Danke für eure Hilfe

Mfg
Pictop
Mitglied: Connor1980
24.06.2010 um 14:04 Uhr
Hallo,

der Möglichkeiten gibt es viele. Da du viele Informationen bzgl. Anforderungen etc. mitgibst, schmeiße ich mal Excel, IP-Cop mit WhoIsOnline AddOn oder Nagios in den Raum. Je nach Umgebung und Vorgabe ist das mit min. einem der drei Vorschläge möglich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
24.06.2010 um 14:13 Uhr
Hallo,

Überwachung bzw. Auslesen der Anmeldezeiten von 60730 sollte es auch tun.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 15:52 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

Überwachung bzw. Auslesen der Anmeldezeiten von 60730 sollte es auch tun.

Moin,

naja das ist aber ein frühes frühwerk meinerseits
Da hat "uns" Günni sich ja noch nicht die Knarre an den k*...gehalten

Und in dem Fall eher auch nicht mein Favorit, denn mit der Logik - würde das Rad ja von hinten nach vorne laufen.

Sprich - der Rechner meldet sich, wenn er denn mal an ist - den Usernamen kann man ja ausklammern - aber den "Sinn" sehe ich in einem anderen Ansatz.

Ideal wäre z.b ein DHCP Server, den man abfragen kann, oder noch schöner Switche, die SNMP können.
Von daher - mehr Input ala Nummer 5 lebt und dann kann man sici auch zielgerechter äußern.


lg,
kristov

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: pictop
24.06.2010 um 16:12 Uhr
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Mfg
Pictop
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 16:14 Uhr
Zitat von pictop:
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Mfg
Pictop
ääh nö - was hast du denn genau zum ausquetschen?

  • Einen Winblow DHCP?
  • managebare Switche?
  • kennst du logparser?


da kommt mal seit langer zeit wieder jemand, der ein etwas interessanteres "Problem" hat und dann....
Bitte warten ..
Mitglied: pictop
29.06.2010 um 15:49 Uhr
DHCP (JA)
Managebare Switch (JA)
Kennst du logparser (NEIN)

Da es aber nur ca. 20 PC betrifft und nicht das ganze Netzwerk wäre mir eine "locale" Software lieber

Mfg
Pictop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...