pictop

Suche Software zur Erstellung einer Computerstatistik

Hallo,

Ich brauchte ein Programm zur Erstellung einer Statistik:
Anhand der Statistik sollte man erkenne ob und wie viel der Computer benutzt wird um somit ungenutzte Computer zu ermitteln.

Ich möchte keine Überwachungssoftware. (Benutzername, sollten nicht protokolliert werden)

Danke für eure Hilfe

Mfg
Pictop

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 24, 2010 at 12:04:43 (UTC)
Hallo,

der Möglichkeiten gibt es viele. Da du viele Informationen bzgl. Anforderungen etc. mitgibst, schmeiße ich mal Excel, IP-Cop mit WhoIsOnline AddOn oder Nagios in den Raum. Je nach Umgebung und Vorgabe ist das mit min. einem der drei Vorschläge möglich. face-wink

Grüße
Member: kristov
kristov Jun 24, 2010 at 12:13:35 (UTC)
Hallo,

Überwachung bzw. Auslesen der Anmeldezeiten von @60730 sollte es auch tun.

lg,
kristov
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2010 at 13:52:05 (UTC)
Zitat von @kristov:
Hallo,

Überwachung bzw. Auslesen der Anmeldezeiten von @60730 sollte es auch tun.

Moin,

naja das ist aber ein frühes frühwerk meinerseits face-wink
Da hat "uns" Günni sich ja noch nicht die Knarre an den k*...gehalten

Und in dem Fall eher auch nicht mein Favorit, denn mit der Logik - würde das Rad ja von hinten nach vorne laufen.

Sprich - der Rechner meldet sich, wenn er denn mal an ist - den Usernamen kann man ja ausklammern - aber den "Sinn" sehe ich in einem anderen Ansatz.

Ideal wäre z.b ein DHCP Server, den man abfragen kann, oder noch schöner Switche, die SNMP können.
Von daher - mehr Input ala Nummer 5 lebt und dann kann man sici auch zielgerechter äußern.

lg,
kristov

zurück
Member: pictop
pictop Jun 24, 2010 at 14:12:23 (UTC)
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Mfg
Pictop
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2010 at 14:14:28 (UTC)
Zitat von @pictop:
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Mfg
Pictop
ääh nö - was hast du denn genau zum ausquetschen?

  • Einen Winblow DHCP?
  • managebare Switche?
  • kennst du logparser?

da kommt mal seit langer zeit wieder jemand, der ein etwas interessanteres "Problem" hat und dann....
Member: pictop
pictop Jun 29, 2010 at 13:49:08 (UTC)
DHCP (JA)
Managebare Switch (JA)
Kennst du logparser (NEIN)

Da es aber nur ca. 20 PC betrifft und nicht das ganze Netzwerk wäre mir eine "locale" Software lieber

Mfg
Pictop