sojos

Suche Software zur Erstellung von Datenblättern

Hallo,

ich suche eine (freie) Software um Datenblätter zu erstellen bzw. Computer nach Nutzer zu inventarisieren.

Als Beispiel:

Kunde 1;
Mitarbeiter: Name;
PC Nr.xxxxx;
Betriebssystem: (Auswahl);
Systeminformationen (Prozessor, HDD, RAM)
Kaufdatum
Händler
Garantie bis
usw.

Schön wäre es, wenn es im Netz laufen würde oder als Android-App mit Auswahl- und Anklickmöglichkeit.

Habe mir schon diverse Tools angesehen, jedoch können die für meine Ansprüche zu viel. Außerdem soll die Software die PCs nicht im Netz auslesen, sondern ich möchte die für mich relevanten Daten manuell erfassen.

Mitglied: 108012
108012 Jan 01, 2013 at 21:53:16 (UTC)
Hallo sojos auch Dir ein frohes neues Jahr.

Vielleicht eine eigene Excel Tabelle die man dann zwischen den Geräten (Windows und Adroid) synchronisiert!?

PC - MS Office 2010 oder 2013
Android - Documents to go 3.0 oder Alternativ

Da kannst Du alles hübsch selber definieren und anpassen, mit DropDown Menü und/oder allen Spalten und Zeile die Dir so vorschweben. Die Ergebnisse kann man dann auch in MS Powerpoint importieren und nett darstellen, für andere Leute.

Etwas eleganter funktioniert es mit MS Access das lässt ja nun überhaupt keine Wünsche mehr offen und
bietet Dir auch alles was das Herz begehrt und Du kannst ebenfalls wieder selber definieren was in den
Abfragen und Tabellen vor kommt. Da kannst Du dann eben auch schnell einfach neue Firmen in neuen Exel Tabellen anlegen und über die Auswahl und Abfrage dann mit berücksichtigen.

Gruß
Dobby