Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche: Software für Fernzugriff

Frage Apple iOS

Mitglied: Mercurius

Mercurius (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 13:05 Uhr, 1721 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm, mit welche ich von einem Mac in einem Büro auf einen anderen in einem anderen Büro zugreifen kann.

Voraussetzung sollte sein, dass ich keine Bestätigung für den Zugriff brauche, da der zweite Standort sehr selten besetzt ist.

Mir kommt da Teamviewer in den Sinn, nur benötigt man dafür ja wieder eine Lizenz.

Gibt es da, aus eurer Erfahrung Programme die das können, ohne Lizenzerwerb?

Zusätzlich muss erwähnt werden, dass keine fixe IP vorhanden ist und die Portfreigabe auch nicht gegeben ist.

Danke und liebe Grüße


Mitglied: d4shoerncheN
10.07.2013 um 13:12 Uhr
Hallo,

mir würde da "http://www.realvnc.com/download/" einfallen.

Ich bin mir da lizenztechnisch aber nicht sicher, meist sind diese Programme in der kommerziellen Nutzung meist kostenpflichtig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2013 um 13:15 Uhr
Keine Portfreigabe möglich? Dann brauchst du Fernwartungssoftware wie TeamViewer, pcVisit usw. RealVNC, wie vorgeschlagen braucht Port 5900 offen. Aber abgesehen davon scheint mir dein vorhaben sowieso nicht ganz legal zu sein, wenn weder Ports offen sind, noch von dir unmittelbar oder mittelbar geöffnet werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Mercurius
10.07.2013 um 13:18 Uhr
Hallo,

da habe ich mich dann vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ist legal, da der Kunde von einem Büro auf dem PC im anderen Büro zugreifen will.

Nur hängt ist ein Büro eine Bürogemeinschaft, wo wir nicht die Infrastruktur verwalten sondern eben nur diesen einen Kunden, der dort einen Rechner für sich nutzt.

Und ich gerne eine Lösung hätte, die so unkompliziert wie auch kostengünstig ist.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.07.2013 um 13:21 Uhr
Hallo,

wieso setzt Ihr dann nicht gleich eine VPN-Lösung ein? Auch hier gibt es kostenlose Varianten wie openVPN etc., "unkompliziert" - gut, das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Eine Portweiterleitung wird dem zuständigen Administrator aber wahrscheinlich auch nicht das Bein brechen, solltest du bei diesem eventuell mal nachfragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mercurius
10.07.2013 um 14:14 Uhr
Danke für eure Tipps.

Habe noch eine weitere unkomplizierte und einfache Lösung über die ICloud gefunden.

Man kann unter Systemeinstellungen die Mac-Freigabe aktivieren und über einen anderen PC mit der ICloud ID oder mit dem Benutzernamen auf den anderen Mac zugreifen, wenn man auf beiden PC's die selbe Cloud ID eingetragen hat.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.07.2013, aktualisiert um 21:08 Uhr
Eigentlich hat der Mac sowas ja schon per Default an Bord. Zusatzsoftware ist wie immer bei Apple üblich eigentlich unnötig.
Gehe zu --> mit Server verbinden --> vnc://<ip-adresse-remote Mac>
oder die iCloud...
Alle Details wie man es einrichtet findest du auch hier:
http://www.heise.de/artikel-archiv/mi/2013/10/134_Fern-Bedienung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...