Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche Software um geladene Active Directory Richtlinien zu sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 15:59 Uhr, 4226 Aufrufe, 6 Kommentare

Unser Active Directory(Windows 2003 Server) ist über die Jahre gewachsen. Ich suche eine Software, bei der ich den Benutzername oder PC-Name eingeben kann und sehe, welche Richtlinien nun dieser Benutzer oder PC geladen hat. Kennt Ihr sowas? Einen GPO-Viewer mit Suchfunktion wenn man so will.
Mitglied: SchraderCC
02.09.2008 um 12:27 Uhr
Hallo mexx,

also da gibt es schon einmal als einfache Variante
gpreslut

Einfach auf der Commandozeile ausführen.

Gruß Bent
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.09.2008 um 12:43 Uhr
Na das ist doch genau das, was ich suche. Danke! Hast Du noch andere nützliche Befehle, welche im Umgang mit GPOs in einen AD hilfreich sein können?
Bitte warten ..
Mitglied: SchraderCC
02.09.2008 um 13:25 Uhr
Wichtig, aber sicher schon bekannt - um eine Gruppenrichtlinie anzuwenden, auf der Kommandozeile des Clients einfach

gpupdate (/force)

aufrufen. Schau dir mal die verschiedenen Paramter an, du kannst zum Beispiel entscheiden, ob dur nur Computerabhängige- und/oder Benutzerabhängige Einstellungen aktualisieren möchtest.

Eine GPO wird ja sonst nur nach voreingestellten Aktualisierungsintevall (default 90 Minuten) neu angwandt.

Wenn ich GPOs bearbeite (oftmals auf dem Server direkt), nutze ich fast immer
den Befehl

psexec \\REMOTE-PC gpupdate /force

um meine Änderungen zu überprüfen/testen. (Psexec findest du in der PSTools Suite von Sysinternals)

Gruß Bent
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
02.09.2008 um 14:58 Uhr
Moin Moin

Schon mal mit der GPMC versucht?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.09.2008 um 15:00 Uhr
Ja, die kenne ich und habe ich auch. Aber damit kann ich nicht feststellen, welche Richtlinie an welchen Client geladen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
02.09.2008 um 15:58 Uhr
Na Klar kannst Du.
Unter Richtlinienergebnisse.

Liefert einen recht umfangreichen Report welche Richtlinien angewendet wurden, welche nicht angewendet wurden und warum
Und listet alle Einstellungen auf sowie welche GPO dafür verantwortlich ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...