bodegabar

Suche Software für Hard und Softwareinventarisierung

hallo zusammen,

wir suchen eine asset management software für unser unternehmen.
wer hat eine empfehlung für mich ?
wichtige anforderungen für uns:
- die software muss mehrplatzfähig sein ( z.b. zugriff über webconsole )
- auf den zu scannenden clients soll kein scan client notwendig sein
- manuelle Anlage von "offline" Assets muss möglich sein, auch mit eigenen Eigenschaftsfeldern ( Bsp: Handy, Blackberry, Scanner usw )

vielen dank,

der bo

Member: bnutzinger
bnutzinger Sep 15, 2010 at 13:42:26 (UTC)
Die Firma Matrix 42 (http://www.matrix42.de/produkte/) bietet eine sehr gute Lösung zur entfernten Verwaltung und Inventarisierung von HW/SW an.
Kommt jedoch nicht ohne Client aus.
Member: goscho
goscho Sep 15, 2010 at 18:35:20 (UTC)
Hallo bo
Ich kann zwar die Frage zu den Offline-Assets nicht beantworrten, aber ansonsten schau dir mal das hier an:
http://www.loginventory.de
Member: G.Wallenstein
G.Wallenstein Sep 17, 2010 at 19:43:19 (UTC)
Hallo,

Vielleicht das hier Horland PCScan www.horland.de
Handy, Scanner und alles andere ist kein Problem sogar mit vielen Zusatzinformationen.

Ich hab's einfach auf einem Share liegen und greif von unterschiedlichen Arbeitsplätzen drauf zu.

Grüße
Günter