Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Suche Software zum kopieren von einer Quellpartition auf mehrere Zielfestplatten

Mitglied: 19077

19077 (Level 1)

09.11.2005, aktualisiert 10.11.2005, 3566 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Tool, welches eine Partition von zB. HDD0 auf mehrere Zielfestplatten (zB. HDD1 und HDD2) kopiert.

Gibt es sowas überhaupt ?

BP
Mitglied: 13100
09.11.2005 um 17:58 Uhr
klingt nach 2mal xcopy in nem batchfile.

es gibt eigene festplattencontroller, bzw.
kopierstationen, für sowas. die werden aber
vermutlich vom prinzip her, auch nix anderes
machen als 2mal xcopy.

wird normalerweise von hersteller benützt,
die vorinstallierte systeme in grosser stückzahl
ausliefern. dementsprechend würde wohl eine
vernünftige lösung, die wirklich x platten, in der
selben zeit wie eine platte bespielen kann,
entsprechend auf die brieftasche drücken.

welchen hintergrund hat den die anfrage,
wenn man fragen darf?
was biste bereit auszugeben?
festplattenart?
wieviel platten gleichzeitig und wie oft?
Bitte warten ..
Mitglied: Dukeatcoding
09.11.2005 um 18:21 Uhr
Mit Acronis True Image kann man Festplatten klonen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
09.11.2005 um 18:23 Uhr
geht es eigentlich ums kopieren mit zeitersparnis
oder ums erstellen der patition inkl. kopieren
oder gar um beides
Bitte warten ..
Mitglied: 19077
09.11.2005 um 22:09 Uhr
Hi,

ich habe hier 30 rechner die alle das selbe haben sollen. dazu habe ich einen pc komplett fertig installiert. diese platte will ich nun 29mal klonen ... um nicht jede einzeln zu kopieren, wollte ich mehrere in einem rutsch klonen ...

was gibt noch für varianten ?? :D

BP
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
10.11.2005 um 03:58 Uhr
jetz mach hier doch nich einen auf sissy boy

30 platten/rechner - händisch natürlich

3-7 partitionen aufeinmal starten und was anderes
machen. anschliessend die 3-7 platten in nen andere
rechner einbauen leere platten dazu und von vorne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien suchen, kopieren und sortieren
Frage von BAD1HORBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Dateien, die auf einem Laufwerk monatsweise in Ordnern abgelegt sind, sollen per Batch auf ein anderes ...

Linux
Suche Software für Informations-Kiosk
gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Netzwerkmanagement
Suche HP Switchmanagement Software
Frage von chri.sNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Switchmanagementsoftware für HP Switche (1820/1920 usw) zur Fernüberwachung und verwaltung. Habt Ihr dafür einen ...

Microsoft
Suche Software Userverwaltung Abteilungsübergreifend
Frage von lendrodMicrosoft5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, was ich suche gibt es vielleicht schon nur ich komme vielleicht nicht auf den Namen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...