Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software zur Kunden - Projektverwaltung

Frage Off Topic

Mitglied: katalinbuch

katalinbuch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 20:45 Uhr, 6054 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Software zur Kunden - Projektverwaltung

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich meine administrativen Tätigkeiten verwalten kann.
Die Software sollte Projektzeiten bei einzelnen Kunden erfassen und abrechnen können, sowie sonstige Resourcen.
Super wäre auch, wenn Teilprojekte abgerechnet werden können. Gut wäre auch, wenn zum Kunden weiterführende Daten abgelegt werden können.
etwa so

Kunde
- Kontake
-----Ansprechpartner 1
-----Ansprechpartner 2
- Resourcen
------Server 1
------Server 2

Journal
was wann beim Kunden getan

(am besten gleich Bericht an Kunden)


also eigentlich such ich eine Software, die alles abdekt was ein IT-Dienstleister benötigt.
Hab schon einiges getestet, entweder die Software deckt nur immer Teile von meinen Anforderungen ab, oder sie ist so gigantisch teuer, dass ich erst eine Firmengröße wie MS erreichen muss um mir diese leisten zu können.


Wer kennt solch eine Software?

Gruß

PEter
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 18:38 Uhr
Wie wäre es mit SAP *scherz

Schau Dir doch mal die Produkte von Lexware an z.B. BüroEasy für Einzelunternehmer.
Ist zwar nicht auf IT-Aufgaben spezialisiert deckt aber dennoch den kompletten FiBu bereich ab.
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
07.03.2006 um 19:05 Uhr
Danke,
wobei FIBU ist nicht so wichtig
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
07.03.2006 um 20:45 Uhr
Ich würde Planner empfehlen: http://developer.imendio.com/wiki/Planner

Die Software laeuft stabil unter Linux, in einer "experimentellen" Form aber auch unter Windows. Wie stabil das Programm unter'm M-System laeuft, kann ich leider nicht sagen, bin "Nur-Linuxer".

Haupt-Vorteil der Software ist in meinen Augen, dass die Oberflaeche nicht zu ueberladen ist, aber trotzdem die wichtigsten Features einer Projektverwaltung zur Verfuegung stellt. Und ganz nebenbei: Planner kostet nichts ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: helmuts73
16.06.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

wir verwenden in unserem Unternehmen seit ein paar Monaten Timepad ( http://www.timepad.de ), das ist eine ASP-Lösung, bei der Mitarbeiter ihrer Projektzeiten erfassen können, dort kannst du auch die Projekte unterteilen und entsprechende Auswertungen erstellen.

Gruß,
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...