Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software um Netzwerkstatisticen auszuwerten!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 15.01.2007, 3165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen HP Server auf dem Windows 2003 läuft. Der Server hat 2 Netzwerkkarten. Auf der einen hängen 2 Router (dh 2 DSL Leitungen) und auf der anderen hängen ca. 50 Clients. Soweit so gut!

Ich möchte jetzt einfach und schnell zwischen den 2 Routern hin und her schalten können. Dh. der Windows Server soll die Gateway ins Internet sein.


Das nächste Problem was ich habe ist folgendes , ich suche ein Programm mit dem ich die Clients (IP Adressen) mitloggen kann und am Monatsende sagen kann wieviel jeder Client an Traffic gebraucht hat. Ausserdem soll jeder Client über eine Webseite die am Server läuft seinen aktuellen bzw. seine alten Traffic´s ansehen können!

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?
Mitglied: 33425
17.11.2006 um 20:57 Uhr
Guck dir mal AVM Ken an. Dort kannst du Benutzerstatistiken einschalten. Vorher solltest du allerdings noch klären, ob dies arbeitsrechtlich OK ist.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
17.11.2006 um 21:52 Uhr
Hello!

Also ich weiß nicht ob das Programm was taugt ... aber mir wurde der NETLIMITER empfohlen. Der soll angeblich alles können was du möchtest.

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
20.11.2006 um 19:40 Uhr
Das Programm kann nur einen Rechner auswerten soweit ich das gesehen habe!

Ich brauche eine Software die zb. Internetprovider nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
15.01.2007 um 12:58 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte