Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Software Netzwerkswitcher für multiple USB Karten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

08.12.2013 um 12:20 Uhr, 1552 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einer Software welche bestimmte IP Daten (DHCP/Stat + Domänen Suffix) auf bestimmte NICs aufbügelt.
Wir haben dazu bereits eine auf .Net basierende Software am laufen welche WMI benutzt um die Netzwerkkarten zu finden und bestimmte Settings mitzugeben. LEIDER kann WMI nicht unterscheiden wenn mehrere baugleiche Karten in dem Rechner (in meinem FALL 5 USB Karten des selben Herstellers, nur durch MAC unterschieden und wechselnden USB Ports). Unsere Sotfware auf winapi umzuschreiben liegt uns leider nicht im Kreuz und so soll nun für die paar Fälle in denen ich das wirklich brauche eine Zusatzsoftware her.
Kennt jemand eine solche? Ich erinnere mich noch an IBM Laptops der Thinkpad Serie welche eine solche Switchersoftware lieferte um eine/mehrere Domänen und deren IP Daten zu verwalten und diese beim Booten abfragte und dann umsetzte.
Gruß
Sam
Mitglied: MrNetman
08.12.2013 um 13:28 Uhr
Hi Sam,

Und wozu soll das gut sein?
Auf einem Notebook.

Oder du willst eine Maschine haben, die als Chef und Dienstleister für verschiedene Netzwerksegmente dienen soll.
Hast du schon mal an VLANs gedacht?
Damit kannst du mit einer NIC und einem Switch deine Dienste sauber und upgradesicher verteilen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.12.2013 um 18:35 Uhr
Was du suchst findest du hier:

http://www.administrator.de/contentid/96304

Mit adventlichen Grüßen der Suchfunktion !!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.12.2013 um 19:48 Uhr
Hallo Netman
das dient dazu verschiedene (Mess)Netze zusammen zu führen, welche unterschiedliche Umgebungen (auf die wir keinen Einfluß haben, daher auch kein VLANs sind da nicht möglich oder Layer3 Switche) zusammen zu führen; unter anderem sind auf den MACs auch noch die Lizenzen der Software gebucht (teils akzeptiert die Software dann auch nur die Verbindung auf dem NIC). Die Maschinen haben teils Dockingstation dort oder USB Hubs; da die Benutzer beliebig die Module zusammen stecken dürfen, nützt da ein statisches Einstellen nicht sondern soll via "Software (Button)" laufen.
Evtl ist der von Aqui angesprochene Link ja die Lösung
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.12.2013 um 19:54 Uhr
Danke aqui; den Eintrag hatte ich gefunden, allerdings wegen dem Eintrag zu Vista+ "geht nicht" und der 4 Jahre Alter nicht weiter verfolgt (abgesehen davon das wir ein großes Problem wegen Compliance und Freeware haben). In jedem Fall kann ich aber die Firma kontaktieren; Geld haben wir ja dafür
Adventlichen Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
18.12.2013 um 22:18 Uhr
Hi Aqui
genau die Software hat was wir suchen; sogar ein kleines Customizing war gegen geringes Entgelt zu erhalten. Bisher liefen meine Tests alle besser als ich erwartet hatte.
Danke dir
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Modernisierung der Netzwerkswitche (7)

Frage von Knorkator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Monitoring
gelöst Suche Netzwork Monitoring Software (12)

Frage von SpecialFighter108 zum Thema Monitoring ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...