Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Software für Octopus F650

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2014 um 16:17 Uhr, 3151 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Zusammen,

ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage.
Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP Telefonnummern und ob diese belegt, frei oder umgeleitet sind etc. pp.

Im Netz ist die nicht zu finden - abgesehen von irgendwelchen PDFs dazu.

Die Telekom ist kontaktiert, aber weiß auch nicht so richtig und sucht.

Ich benötige sie für ein Windows 7 x86 - es gibt wohl eine Version 8.

Vielleicht hat die jemand rumfliegen und kann sie aufn Server schieben oder so.


Gruß & Dank
Mitglied: certifiedit.net
01.04.2014 um 16:24 Uhr
Moin @Xearo1982,

imho gibt es die Software (zumindest zum Einstand) für Octopus' TK Anlagen nicht für lau. Ich denke also "auf Server schieben" dürfte ein Rechtsverstoß sein. Vielleicht findest du ja etwas dazu bei ebay? (da würde ich zumindest suchen).

LG und Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
01.04.2014, aktualisiert um 16:45 Uhr
Hi,
ich würd mal beim Mangentafarbenen Kundenbetreuer nachfragen...
Oder unter 0800 - 000 2870 (Endstörservice Business) mal sagen, dass dein AFT nicht arbeitet.
Ob das Teil Lizenzpflichtig ist oder nicht, weß ich momentan nicht.


EDIT: Bei solchen Sachen Telekom Business kontaktieren. Die wissen bescheid. Die schicken dir auch einen Techniker Vor-Ort der dir das installiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.04.2014 um 16:49 Uhr
Das PC-AFT ist nicht kostenfrei. Hierfür muss ein Lizenzserver betrieben werden, der die jeweilige Anzahl an PC-AFT-Lizenzen führt. Ohne die Lizenz ist nach wenigen Tagen Schluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.04.2014, aktualisiert um 16:59 Uhr
@certifiedit.net: Gut zu wissen, aber mWn haben wir die Lizenzen wenn die Aussage von tikayevent stimmt, denn wir betreiben es schon einige Jahre. Nur wird der PC gewechselt und wir haben die alten Installationsdateien nicht mehr.


@killtec: Wie ich ja schrieb haben wir die bereits kontaktiert. Wir brauchen niemanden der das installiert oder ähnliches und nein Telekom Business weiß leider nicht bescheid wie es aussieht. Den sagte der Name nicht mal was und es muss erst geklärt werden.

@TiKa, ok... haben wir. Dann müssten wir klären, ob die Lizenzen in der neuen Version noch gehen.

Danke erst mal so weit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.04.2014 um 10:32 Uhr
Hi,
dann ist das ein schlechter Support. Bei uns die kennen das. Die sollten mal den Kundendienst intern befragen... Aber ok.
Als Hinweis: Dein Besetztlampenfeld musst du neu anlegen. Das lässt sich nicht kopieren. (Hatten wir auch schon hinter uns). Am besten Screenshots machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.04.2014 um 10:35 Uhr
Hi,

ja irgendwie erschreckend muss ich sagen.
Aber das sagt schon alles:
Angerufen bei Business:
Oh nein hier sind sie bei den Privatkunden ... ich stelle sie durch.
Gelandet sind wir bei der Großkundenbetreuung. Nein da stell ich sie durch .. sie sind ja "nur" Geschäftskunde.
Nein, hier sind sie bei den Privatkunden gelandet... hä???
Also noch mal durchgestellt ... und nee muss ich mich erst mal informieren ... kenn ich nicht.

Danke für den Hinweis

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.04.2014 um 11:21 Uhr
Moin Zusammen,

also ich hab doch noch die PC AFT F v. 7 auf einem Rechner gefunden im Büro

So also installiert auf dem neuen ... er wollte es nur im Xp Modus installieren.

So konfiguriert wie den alten, aber bei jedem Start:

Error: IP Configuration is wrong

Jemand Erfahrungen damit? Ahnung wie man das beheben kann? T-Com wusste auch nicht weiter außer-> Upgrade auf v.8 und damit verbunden Upgrade der Anlage auf V.9. Aktuell isse auf V.5

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.04.2014 um 11:55 Uhr
So, hat sich erledigt. Hab es noch mal neu installiert und nun geht es. Ohne Kompatibilitätsmodus

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...