83237

Suche Software für Scanner

Moin moin,

kurze Einleitung.., es kam heute ein Mitarbeiter von einem Kunden auf mich zu und fragte, ob es möglich sei mit den Barcode-Scannern auch eine Art Verleihmöglichkeit zu schaffen.

Diese soll so aussehen,dass der betreffende Mitarbeiter sich das gewünschte Gerät(Kameras,etc.) nimmt seinen Betriebsausweis über den Scanner zieht und es ersichtlich ist,wann,wer und wie lange das betreffende Gerät ausgeliehen hat.

In der Bücherei des Kunden setzen wir Littera ein zur Verwaltung, nur jetzt soll ein anderer Weg gefunden werden,da Littera nun nicht gerade unkompliziert ist für den laien.

Meine frage ist nun,ob es brauchbare Freeware gibt,die mir dieses auf einfachen wege ermöglicht,eine Bestandsliste zu führen und gleichzeitig eine Ein- und Ausgabeliste inklusive einer Einscannfunktion mit Barcode-Scannern und somit die Listen(n) aktuell hält.

Als client wird Windows XP Pro eingesetzt und der in der Domäne eingebunden sein wird.

Zum Scannertyp kann ich nix sagen,weil hab kurz vor Feierabend nur drüber geschaut und weiss mal grad,dass ich davon 8 stück im Schrank liegen hab,kann diese infos am Donnerstag ,wenn ich wieder bei dem Kunden war nachreichen.(sofern es überhaupt relevant ist)

Gruß

Jens

Member: dog
dog Feb 09, 2010 at 22:54:53 (UTC)
In der Bücherei des Kunden setzen wir Littera ein zur Verwaltung

Du hast mein aufrichtiges Beileid! (musste mal gesagt werden)

Grüße

Max