Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich suche eine Software, mit der ich alle Server und Datenbanken im Netzwerk angezeigt bekomme

Frage Netzwerke

Mitglied: Gigi87

Gigi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 28.03.2010, 3943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich suche 3-4 Programme mit denen ich die Server und Datenbanken in einem Netzwerk sehen kann. Ich suche schon die ganze Zeit, aber ich finde nciht so wirklich etwas.

Es handelt sich um Linux- und Windowsserver. Das Programm sollte natürlich auch die virtuellen Server finden. Dazu sollten die Datenbanken, die auf dem Server liegen angezeigt werden.
Reporting ist nicht notwendig(z.B. Auslastung der Server, etc.). Außerdem sollte die Software nicht allzu teuer sein.

Vielleicht hat von euch jemand schon Erfahrung mit einem solchen Programm gemacht und kann etwas dazu schreiben.

Danke und Gruß
Gereon
Mitglied: Phalanx82
09.03.2010 um 10:16 Uhr
Hallo,

wenn du Onkel Google mal für gefühlte 5 Sekunden mit Text gefüttert hättest,
wärst du sicherlich tonnenweise fündig geworden was Netzwerkscanner und
diverse Netzwerk Analysetools betrifft.

Zu den Datenbanken,

wie soll das deiner Meinung nach gehen? Wie willst du herausfinden was für welche
und ob überhaupt Datenbanken auf einem Server liegen? Sämtliche Ports ansprechen
mit allen möglichen Protokolle und dann auch noch Logindaten raten?

Das geht afaik schlichtweg einfach garnicht und mir würde auch kein sinnvoller Einsatz
einer solchen Funktion einfallen außer man will damit Schindluder treiben.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.03.2010 um 10:29 Uhr
[OT]
Ich suche 3-4 Programme mit denen ich die Server und Datenbanken in einem Netzwerk sehen kann.
Wieso 3-4 Programme? Habt ihr 3-4 Server?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.03.2010 um 10:43 Uhr
hi,


Außerdem sollte die Software nicht allzu teuer sein.

d.h`?

eine kleine Preisspanne wäre interressant... weil definier mir mal sonst nicht all zu teuer was ist für dich teuer und was ist für mich teuer..

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.03.2010 um 10:49 Uhr
Hi
ich nutze Hyena um Domänen (große mit rund 50k User+Rechner) zu administrieren, bzw auch einzelne Server, Dienste (wie TS und Exchange). Alternativ gibt es noch Ideal Admin, Dame Ware, ......
Kommt halt drauf an wie viel Zeit du normal damit verbringst, denn alle diese Tools fassen nur Einzelprogramme (net, Resourcekittools, WMI, RPC...) zusammen und vereinen die üblichen Funktionen um einen "Laden" am laufen zu erhalten, sprich kann auch kostenlos gehen, wenn man gerne mit zig Prgrammen arbeitet.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: jeanluc
11.03.2010 um 10:05 Uhr
Hallo Gereon,

probier mal JDisc Discovery (http://www.jdisc.com). JDisc Discovery inventarisiert sowohl Unix (HP-UX, AIX, Linux, MAC OS X, und Solaris), als auch Windows Computer. Virtualisierung wird unterstützt für VMware ESX(i), Solaris Zones, Xen, MS HyperV, HP Integrity VM, und Oracle VM Server.

Darüberhinaus erkennt die Software auch Datenbankinstallationen samt der laufenden Instanzen für Oracle, MS SQL Server, Postgres und Sybase.

Die Software ist für bis zu 25 Geräte frei und kann so problemlos ausprobiert werden.

Grüsse
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Charly Software Server (7)

Frage von mexx zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...