Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Software um Signalstärke unter Vista zu testen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tommelchen

Tommelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 09:27 Uhr, 8951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich unter Vista die Signalstärke des WLANs relativ genau und vorallem zuverlässig messen kann. Unter XP ist NetStumbler finde ich eine gute Wahl, allerdings werden meine WLAN Adapter unter Vista nicht erkannt, bzw. als "Unsupported" aufgeführt :-\

Kann mir jemand eine Gute Alternative für Vista nennen? Oder eine gute Linux Live CD? (Habe darüber in einem anderen Beitrag gelesen, allerdings war der Link nicht mehr vorhanden und ich habe die CD auch so nicht gefunden)

Danke!

Grüße
Thomas
Mitglied: schiffmeister
25.07.2008 um 09:07 Uhr
Morgen,

NetStat Live

Sehr teuer, aber wenn Screenshots erzeugen kann und man Ahnung hat von Gimp hat: SiteSurvey
Bitte warten ..
Mitglied: Tommelchen
25.07.2008 um 09:27 Uhr
Nach der Installation von NetStat Live hab ich gemerkt, dass das auch nicht für Vista ist =) Und das ich nur Freeware möchte hatte ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem vielen Dank.

Habe ein gutes Tool gefunden, wie zuverlässig es ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wireless NetView

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...