Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software für Ticketsystem inkl. Komponentendatenbank

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: stetze

stetze (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 10:40 Uhr, 3779 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir suchen eine Software um Tickets im First- und Second Level Support zu verwalten, mit der Möglichkeit die Tickets direkt einem Anwender zuzuordnen (Zugriff auf die AD Benutzer). Zusätzlich soll die Software die Möglichkeit bieten, Hard- und Software in einer Komponentendatenbank anzulegen (Seriennummer, Kaufdatum, Garantie, Hersteller, Anwender, Standort).

Zur Zeit nutzen wir Quadriga (http://www.quadriga.de/). Da wir aber nicht zu 100% zufrieden sind, möchten wir Alternativen testen.

Könnt Ihr mir solche Ticketsystem vorschlagen?

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

stetze
Mitglied: 60730
06.09.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
Moin,

Wir haben uns vor laaaaaanher zeit jemanden von otrs ins haus geholt und der hat uns ein paar sachen zusammengestrickt.
Einige davon sind (leicht abgeaendert) ins offizielle otrs release gewandert.

Kann ich nur empfehlen.
Also sowohl otrs, als auch eine admineinweisung incl. Anpassungen.

Kostet nicht die welt, das sind uebliche consulter stundenloehne incl. Der moeglichkeit, der opensource community was zurueckzugeben,

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
06.09.2012 um 12:20 Uhr
Moin,

Dafür empfehl ich immer wieder gern Spiceworks (www.spiceworks.com)

Das Ganze ist Kostenfrei, sehr umfangreich und extrem einfach zu administrieren.

Spiceworks kann ans AD angebunden werden, Netzwerkscans (Hard-/Software) ausführen, Lizenzverwaltung und ein Ticketsystem sind auch dabei.

Am besten einfach mal Installieren und anschauen, ich finds sehr hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
06.09.2012 um 12:43 Uhr
Servus,

wenn es was kosten darf dann schau dir den OMNITRACKER an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maredy
07.09.2012 um 11:52 Uhr
Wenn es ein Budget gibt:
Bei uns im Haus ist hier Helpline im Einsatz.
Es bietet über deine Wünsche hinaus auch Reports über das System und verschiedene andere Tools an. Bei uns ist die IT über drei Stockwerke verteilt, daher ist es auch unser Kommunikationstool untereinander. Zu jedem Ticket werden hier auch entsprechende Arbeitsbeschreibungen dokumentiert und eine FAQ gibt es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: ruesseltraktor
13.09.2012 um 12:46 Uhr
Hi Stetze, schau mal hier unter http://www.softguide.de/software/suche/s/ticketsystem
Ist eine Übersicht, hab nach "Ticketsystem" sortiert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Rüssel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Suche IT Helpdesktool (Ticketsystem) (4)

Frage von desbo84 zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
gelöst Wlanrouter an Wlanrouter mit Ticketsystem (13)

Frage von dysti99 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Suche Netzwork Monitoring Software (12)

Frage von SpecialFighter108 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...