Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software für Ticketsystem inkl. Komponentendatenbank

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: stetze

stetze (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 10:40 Uhr, 3745 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir suchen eine Software um Tickets im First- und Second Level Support zu verwalten, mit der Möglichkeit die Tickets direkt einem Anwender zuzuordnen (Zugriff auf die AD Benutzer). Zusätzlich soll die Software die Möglichkeit bieten, Hard- und Software in einer Komponentendatenbank anzulegen (Seriennummer, Kaufdatum, Garantie, Hersteller, Anwender, Standort).

Zur Zeit nutzen wir Quadriga (http://www.quadriga.de/). Da wir aber nicht zu 100% zufrieden sind, möchten wir Alternativen testen.

Könnt Ihr mir solche Ticketsystem vorschlagen?

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

stetze
Mitglied: 60730
06.09.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
Moin,

Wir haben uns vor laaaaaanher zeit jemanden von otrs ins haus geholt und der hat uns ein paar sachen zusammengestrickt.
Einige davon sind (leicht abgeaendert) ins offizielle otrs release gewandert.

Kann ich nur empfehlen.
Also sowohl otrs, als auch eine admineinweisung incl. Anpassungen.

Kostet nicht die welt, das sind uebliche consulter stundenloehne incl. Der moeglichkeit, der opensource community was zurueckzugeben,

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
06.09.2012 um 12:20 Uhr
Moin,

Dafür empfehl ich immer wieder gern Spiceworks (www.spiceworks.com)

Das Ganze ist Kostenfrei, sehr umfangreich und extrem einfach zu administrieren.

Spiceworks kann ans AD angebunden werden, Netzwerkscans (Hard-/Software) ausführen, Lizenzverwaltung und ein Ticketsystem sind auch dabei.

Am besten einfach mal Installieren und anschauen, ich finds sehr hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
06.09.2012 um 12:43 Uhr
Servus,

wenn es was kosten darf dann schau dir den OMNITRACKER an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maredy
07.09.2012 um 11:52 Uhr
Wenn es ein Budget gibt:
Bei uns im Haus ist hier Helpline im Einsatz.
Es bietet über deine Wünsche hinaus auch Reports über das System und verschiedene andere Tools an. Bei uns ist die IT über drei Stockwerke verteilt, daher ist es auch unser Kommunikationstool untereinander. Zu jedem Ticket werden hier auch entsprechende Arbeitsbeschreibungen dokumentiert und eine FAQ gibt es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: ruesseltraktor
13.09.2012 um 12:46 Uhr
Hi Stetze, schau mal hier unter http://www.softguide.de/software/suche/s/ticketsystem
Ist eine Übersicht, hab nach "Ticketsystem" sortiert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Rüssel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte