stetze

Suche Software für Ticketsystem inkl. Komponentendatenbank

Hallo,

wir suchen eine Software um Tickets im First- und Second Level Support zu verwalten, mit der Möglichkeit die Tickets direkt einem Anwender zuzuordnen (Zugriff auf die AD Benutzer). Zusätzlich soll die Software die Möglichkeit bieten, Hard- und Software in einer Komponentendatenbank anzulegen (Seriennummer, Kaufdatum, Garantie, Hersteller, Anwender, Standort).

Zur Zeit nutzen wir Quadriga (http://www.quadriga.de/). Da wir aber nicht zu 100% zufrieden sind, möchten wir Alternativen testen.

Könnt Ihr mir solche Ticketsystem vorschlagen?

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

stetze

Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 updated at 08:45:14 (UTC)
Moin,

Wir haben uns vor laaaaaanher zeit jemanden von otrs ins haus geholt und der hat uns ein paar sachen zusammengestrickt.
Einige davon sind (leicht abgeaendert) ins offizielle otrs release gewandert.

Kann ich nur empfehlen.
Also sowohl otrs, als auch eine admineinweisung incl. Anpassungen.

Kostet nicht die welt, das sind uebliche consulter stundenloehne incl. Der moeglichkeit, der opensource community was zurueckzugeben,

Gruss
Member: bioperiodik
bioperiodik Sep 06, 2012 at 10:20:35 (UTC)
Moin,

Dafür empfehl ich immer wieder gern Spiceworks (www.spiceworks.com)

Das Ganze ist Kostenfrei, sehr umfangreich und extrem einfach zu administrieren.

Spiceworks kann ans AD angebunden werden, Netzwerkscans (Hard-/Software) ausführen, Lizenzverwaltung und ein Ticketsystem sind auch dabei.

Am besten einfach mal Installieren und anschauen, ich finds sehr hilfreich!
Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 06, 2012 at 10:43:51 (UTC)
Servus,

wenn es was kosten darf dann schau dir den OMNITRACKER an.

Gruß
Member: maredy
maredy Sep 07, 2012 at 09:52:10 (UTC)
Wenn es ein Budget gibt:
Bei uns im Haus ist hier Helpline im Einsatz.
Es bietet über deine Wünsche hinaus auch Reports über das System und verschiedene andere Tools an. Bei uns ist die IT über drei Stockwerke verteilt, daher ist es auch unser Kommunikationstool untereinander. Zu jedem Ticket werden hier auch entsprechende Arbeitsbeschreibungen dokumentiert und eine FAQ gibt es auch.
Member: ruesseltraktor
ruesseltraktor Sep 13, 2012 at 10:46:26 (UTC)
Hi Stetze, schau mal hier unter http://www.softguide.de/software/suche/s/ticketsystem
Ist eine Übersicht, hab nach "Ticketsystem" sortiert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Rüssel