Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche spetielle Antispam Erweiterung für Thunderbird

Frage Internet Utilities

Mitglied: asdil12

asdil12 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 4074 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich brauche eine Thunderbird Erweiterung, die alle Mails, die Thunderbird als Spam erkennt, 10 x an den Spammer zurückschickt! (Ab bessten noch mit einem kleinen Kommentar)
Mitglied: ghofmann
20.11.2006 um 21:01 Uhr
Kenne keine Extension, die dergleichen macht. Ist meines Erachtens auch ein sinnloses Vorhaben. Da die vermeintlichen Spam-Absender-Adressen eh alle gefaked sind, würdest Du nur jede Menge Bounces zurückbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
20.11.2006 um 21:21 Uhr
aber das ist es ja: es ist illegal, wenn die adressen verschleiert werden!!!

und wenn die adressen doch mal echt sind und viele leute soetwas haben, kann bei den spammern sehr schnell ein sehr hoher traffic entstehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.11.2006 um 21:54 Uhr
Die Adressen sind schön sehr oft echt nur leider sind es adressen die in inet gesammelt werden.
Das durch soetwas ein hoher traffic entstehen kann siehst du ja schon selber ... Jetzt spamst du unbescholtene zu deren email benutz wurde die spamen wieder weiter ...... schneeballsystem.
Lass das einfach weil du die schuldigen so nicht triffst.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
20.11.2006 um 22:00 Uhr
und wenn die adressen doch mal echt sind und
viele leute soetwas haben, kann bei den
spammern sehr schnell ein sehr hoher traffic
entstehen!

... oder es entsteht sehr hoher Traffic bei völlig Unbeteiligten, wenn gefakete Adressen so generiert werden, dass der Teil hinter dem @ (also die Domain) tatsächlich existent ist, der vor dem @ (also der Name / Useraccount) aber falsch ist.

Wenn Du eine Antwort an eine solche Adresse schickst, landest das auf dem Mailserver der betreffenden Firma (die wahrscheinlich mit Spamgeschichten gar nichts zu tun hat) und erzeugt dort unnötige Last.

Also ich bleib dabei: Deine Idee mag gut gemeint sein, ist aber wohl doch nicht so gut.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2006 um 03:42 Uhr
aber das ist es ja: es ist illegal, wenn die
adressen verschleiert werden!!!
Da hast du wohl recht. Und deswegen trauen sich die Spammer das auch nicht...
Chrrrr...
Spam ist auch ganz klar illegal (genauer wohl: Zusendung von unerwünschten Werbe-eMails).

und wenn die adressen doch mal echt sind und
viele leute soetwas haben, kann bei den
spammern sehr schnell ein sehr hoher traffic
entstehen!
Ja. Und dann? Das höchste was du erreichst ist, dass er sich freut, weil du damit bestätigt hast, dass die Adresse noch gültig ist, und du die Mails sogar liest. Daher übrigens auch bei vielen Spams der Link am Ende "Wenn sie keine Mails mehr von uns zugesandt bekommen wollen klicken sie hier..."
Da Spam allerdings illegal ist, nutzen eh nur die wenigsten Spam-Mailer ihre eigene Adresse, d.h. du triffst in 99% der Fälle jemand ganz anderen.
Ich habe ein Catch-all - Postfach für meine Domain und bekomme täglich auch mehrere Bounces, wo einfach jemand mit einer fiktive Adresse aus meiner Domain Spam versendet. Und gelegentlich bekomme ich auch Mails von Leuten, die mir ganz erbost schreiben, ich solle aufhören ihnen Spam zu schicken. Da kann ich dann über ihre Unkenntnis auch nur müde lächeln.
Also um Klartext zu reden: Die Idee ist ###, lass es bleiben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
21.11.2006 um 13:05 Uhr
Na gut - aber wie kann ich einer spammenden Firma klar machen, dass sie mir nichts zu schicken haben? - Ich habe wegen der vielen Mails schon einen meiner Mailaccounds dicht gemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2006 um 13:28 Uhr
Na gut - aber wie kann ich einer spammenden
Firma klar machen, dass sie mir nichts zu
schicken haben?
Den meisten wird das ziemlich egal sein. Wenn es eine seriöse (deutsche) Firma ist, ist in jeder Mail ein Hinweis, wie du dich aus dem Verteiler austragen lassen kannst, ausserdem kannst du einfach schreiben "Wünsche keine eMails von Ihnen, bitte löschen Sie sämtliche bei Ihnen über mich gespeicherten Daten". Das funktioniert wie gesagt bei seriösen Firmen. Bei unseriösen Anbieter kannst du dich noch an die Verbraucherzentrale wenden (http://www.vzbv.de/go/presse/608/), die gehen der Sache juristisch nach - wenn sich denn ein Absender ermitteln lässt, der auch irgendwie greifbar ist.
In den allermeisten fällen wird sich aber (ausser einem guten Spamfilter) kaum etwas machen lassen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
21.11.2006 um 14:00 Uhr
Na ja - ich habe Jetzt alles, was ich an spam noch im papierkorb hatte, an die Verbraucherzentrale geschickt - hoffentlich hilft es etwas!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2006 um 14:12 Uhr
Na ja - ich habe Jetzt alles, was ich an spam
noch im papierkorb hatte, an die
Verbraucherzentrale geschickt - hoffentlich
hilft es etwas!
Mann ey, unglaublich. Da werden die sich ja jetzt schon extrem freuen. Am besten: du leitest in Zukunft einfach dein Postfach komplett an die weiter. Dann richtest du dir eine neue Adresse ein, die du _nirgends_ veröffentlichst, und sagst ihnen, alles, was du ihnen weitergeleitet hast, was kein Spam war, sollen sie dir an die Adresse zurückschicken.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
21.11.2006 um 15:08 Uhr
toll - aber das problem ist ja, dass die es sogar schaffen, an deine adresse zu kommen, wenn sie nirgendwo veröffentlicht ist! - die probieren solange durch, bis sie keine fehlermeldung bekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
21.11.2006 um 15:28 Uhr
Leg dir einfach einen guten Spamfilter zu wie das alle machen....
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
21.11.2006 um 18:06 Uhr
das habe ich schon lange, aber wenn ich einmal meine mails online abrufe, weil ich gerade nicht daheim bin, kann ich mich durch 5 seiten spam klicken, bis ich zu meinen erwünschten mails komme ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
21.11.2006 um 18:59 Uhr
Dann nimm doch für unterwegs PortableThunderbird, läuft vom USB-Stick.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
UCEPROTECT Antispam
gelöst Frage von abschlepperE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Habe jetzt mehrmals ein Schreiben der ...

Vmware
AntiSpam Appliance
gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Exchange Server
Exchange 2013 - welche AntiSpam Lösung?
Frage von unexpectedqExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Durchführung unserer Exchange "Migration" von 2003 zu 2013, bisher hatten wir als ...

E-Mail
Beste Antispam Lösung
Frage von icegetE-Mail7 Kommentare

Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...