laterne

Suche spezielles CPU-RAM Tool

Hallo an Alle,

ich suche ein Programm welches mir wie im Taskmanager anzeigt wie die "Leistung/Status" vom CPU, RAM und Festplatte ist.

Das Tool sollte können:
- Durchschnitt der CPU berechnen
- Höhepunkte vom CPU und RAM mit Uhrzeit festhalten

Habe leider nichts richtiges gefunden!

Das Programm darf auch gerne ein paar "Euro" kosten...

Hoffe von Euch hat einer einen Tipp...

Danke ;)

Mitglied: 60730
60730 Apr 15, 2009 at 09:13:42 (UTC)
Servus,

ich wäre da sehr "vorsichtig" - denn mit einer Aussage "darf auch gerne ein paar "Euro" kosten..."
Ist das nur die halbe Miete - denn das "kostet" (wenn überhaupt) leider nicht nur Euros - sondern garantiert auch Rechenleistung.
Mach mal zum Spass den Taskmanager an und der "Peak" direkt, nachdem du das gemacht hast - zeigt dir, was ich meine.

Gruß
Member: NDL-Schatten
NDL-Schatten Apr 15, 2009 at 09:39:03 (UTC)
Hast du dir schon mal das in jedem Windows integrierte "perfmon" angeschaut? Vielleicht erfüllt das ja schon den großteil deiner Anforderungen.

Einfach unter Start-->Ausführen-->"perfmon" und dann man anschauen.
Member: Laterne
Laterne Apr 15, 2009 at 09:53:04 (UTC)
Sorry aber leider verstehe ich nicht im geringsten was Du meinst.
Member: Laterne
Laterne Apr 15, 2009 at 09:54:30 (UTC)
Hallo,

ja habe ich auch, leider stehen die 2 Funktionen die ich benötige dort nicht zur Verfügung...
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Apr 15, 2009 at 10:49:44 (UTC)
Hi,
die Aussage sollte sein das auch das Programm Resourcen frisst und das dein Programm was die Daten aufzeichnen soll, die Daten verfälscht weil es selbst auch läuft.

Wenn dir das aber egal ist und die Werte nur so grob stimmen sollen. Kannst du die Werte mit dem Perfmon in ne Logdatei schreiben und danach mit nem kleinen skript oder mit Ecxel oder so den durchschnitt ausrechnen und Max und Min Werte raussuchen

gruß
Member: Laterne
Laterne Apr 15, 2009 at 11:18:21 (UTC)
Hi,

das werde ich auch machen müssen wenn keiner einen besseren Vorschlag hat oder eine Software kennt.

Das Tool selber kann gerne CPU und RAM fressen so viel es will.

Ich möchte nur Statistiken erstellen und nicht den Rechner damit schneller machen!
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Apr 15, 2009 at 11:22:40 (UTC)
Hi,

aber es verfälscht doch deine Werte.

Wenn du sagst bei dir ist 90% CPU auslastung als Peak Kritisch und das Programm selber brauch 20% .

Dann ist ein Peak von 95% in dem moment "Kritisch" wenn du aber nicht mehr überwachst ist er mit 75% im grünen bereich.

Das soltest du halt bedenken .. aber du sagst ja es ist dir egal.

gruß
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 15, 2009 at 14:59:59 (UTC)
Schau dir das Tool von Microsoft mal an:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Vielleicht hilft es ja?!

Gruß Enrico
Member: Laterne
Laterne Apr 16, 2009 at 06:30:37 (UTC)
Hallo Anger77,

das Tool hatte ich schon drauf, ist echt gut gemacht, leider hat es auch keine der 2 Funktionen die ich benötige...

Aber Danke für den Tipp face-smile