Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche SSH Server unter Windows

Frage Microsoft

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 6063 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche einen ssh-Server unter Windows

Hallo Forengemeinde,

ich habe zur Zeit einen freeftpd mit ftp und sftp am laufen.
Der arbeitet soweit auich sehr gut.
Nun habe ich eine Anforderung, das über ssh mit Zertifikaten angemeldet werden soll.
Deshalb kann ich den freeftpd mit sftp nicht nutzen.

Es gibt noch den freesshd der das kann. Nun dachte ich mit mit freeftpd den ftp abzudecken und mit freesshd den ssh mit Zertifikatsanmeldung.

Das funktioniert auch, allerdings habe ich hier das Problem, das der angemeldete Benutzer alle Ordner sieht, weil
unter freessh nur ein Homepath für den sftp gesetzt werden kann.
Genau das soll nicht sein. Ich muss den Benutzer auf einem sogenanten " jail root" einsperren.

Genau das suche ich jetzt, konnte aber bisher über google nichts finden.
Daher meine Frager:

Wer kennt ein Produkt mit dem das möglich ist.
Bedingung ist, das es unter windows laufen sollte.

Für Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Hajowe
Mitglied: godlie
29.07.2009 um 10:52 Uhr
Hallo,

wie wärs mit FileZilla ?

gibt sogar ein Howto dafür

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
29.07.2009 um 10:55 Uhr
ist nicht das was ich suche.
Fillezilla kann kein SFTP !!! nur FTPS

Den hatte ich früher und mußte zu freeftpd wechseln gerade wegen Sftp
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.07.2009 um 11:00 Uhr
Ok dann da hab ich mal was verwechselt

wie wärs damit?

1
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
29.07.2009 um 11:03 Uhr
Es gibt ja auch Open SSH für Windows!!

Hier der Link

vllt. hilfts dir weiter
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
29.07.2009 um 11:09 Uhr
Hallo godlie,

Du hast in so fern Recht das der Fille Zilla Client es kann, nicht aber der Server.

Danke für den link habe es mir mal angeschaut. Das ist die Geschichte mit cygwin.
Eigentlich finde ich es etwas umständlich, zumal auch die Benutzer noch zusätzlich über die Windowrechteverwaltung
gesetzt werden müssen.

Irgendwié scheint es unter Windows da nichts anständiges zugeben.
Ich werde nochmal schauen wenn ich die Benutzer ohnehin unter windows pflegen muss, dann kann ich es denke
ich auch unter Freesshd belassen.
Ich werde mal noch etwas testen.
Wichtig ist halt das ein über ssh angemeldeter nichts auf dem Server an Ordnern sieht, ausser seinem.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
04.08.2009 um 13:40 Uhr
Danke OpenSSH war mir bekannt, habe es jetzt auf drauf, weil es das sinnvollste ist ohne viel Geld auszugeben.
Unter Wundows gfibt es scheinbar wirklich nichts sonstiges.

Was ich benötige ist ein jailroot.
Vielleicht weiß jemand wie es einzurichten ist.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot (3)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux
SSH-Sessions Verwalten Windows 7 (9)

Frage von sbsnewbie zum Thema Linux ...

Router & Routing
SSH-Traffic über VPN-Server zu spezifischen Server routen (8)

Frage von Novacean zum Thema Router & Routing ...

Ubuntu
gelöst SSH-Schlüssel löschen (3)

Frage von laster zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...