qwertz009
Goto Top

Suche Standardaufgaben für den Betrieb einer SW und OS zur Beschreibung

Hallo,

ich soll eine (relativ) allgemeingültige Standardbeschreibung aufbauen, die von einem Applikationsverantwortlichen oder auch Administrators im Rahmen des Betriebs durchzuführen sind. Bei der SW und OS kann es sich um eine Oracle-Datenbank genauso handeln, wie um einen Windows-Server oder eine zentrale Software für die Zeiterfassung.

Evtl. muss ich das später noch unterteilen (z. B. Standardaufgaben für die Datenbanken (Oracle, MS SQL, ..). Mal schauen.

Bisher habe ich als Standardaufgaben natürlich so Dinge wie Incident Management usw (klassischen ITIL-Prozesse). Mir geht es aber vielmehr um so Dinge wie Monitoring, Patches einspielen, Updates einspielen, Hotfixes einspielen usw. Also ein wenig technischer.

Freue mich über jeglichen Input, gerne auch spezieller (was vielleicht nicht für ALLE SW/OS gilt.

Danke
und Gruß

Content-Key: 266220

Url: https://administrator.de/contentid/266220

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock