Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

suche den Standort des WLAN Sendepunkt

Frage Netzwerke

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.06.2008, aktualisiert 21.03.2009, 4932 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne den Standpunkt des WLAN Senders bestimmen.

Es sieht so aus, als ob in unser Firma ein User mit einem Sender einen AP stört. Leider finde ich diesen nicht, genutzt wird eine PSP als Sender. Nun möchte ich gerne den Standort herausfinden.

Kann der Netzstmbler dies mit einem GPS Sender, wenn ich von mehreren Seiten aus "scanne"?

Gruß
Mitglied: spacyfreak
16.06.2008 um 14:45 Uhr
Ja schmeiss doch netstumbler an und lauf so lange herum bis das Signal stärker wird.
Wo es am stärksten ist - da steht prinzipbedingt der accesspoint von dem schelm.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.06.2008 um 14:50 Uhr
Ich kenne ein Gerät das eine gerichtete Antenne hat und mit ca 35,-- Euro nicht zu teuer ist. Ich würde vornehmlich mal im Bereich der Azubi-Arbeitsplätze nachschauen, wenn es eine PSP ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.06.2008 um 15:33 Uhr
ich halte von diesen wifi seeker nicht viel. wenn du zu lokalisierung eine richtantenne benutzen willst, besorg dir eine quad/biquad antenne oder oder bei dir selber eine aus einer röhre. je höher der db wert desto besser für dein vorhaben. (großer db-wert=kleiner abstrahl bzw empfangswinkel)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.06.2008 um 15:35 Uhr
hi ... mit netstumbler muss man wissen wie die Antenne arbeitet ... ist etwas schwierig.

Was ist das für ein Gerät?

Mich würde es interessieren ob man mit GPS schneller an Ziel kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.06.2008 um 22:58 Uhr
quark. netstumber zeigt dir u.a. die signalstärke an, vorausgesetzt die wlan karte liefert vernünftige werte. . normale rundstrahlantennen empfangen aus allen richtungen und sind für dein vorhabendeshalb ungeeigenet.

davon ab halte ich es für unmöglich, das der wifi seeker eine richtantenne eingebaut hat. schau dir mal die gängigen antennen typen und deren arbeitsweise an, dann weist du warum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller für zwei Standorte (10)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Server 2012r2 Standort und Dienste (3)

Frage von matthy zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Öffentlicher Kalender mit anderem Standort teilen (2)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...