suche den Standort des WLAN Sendepunkt

Hallo,

ich möchte gerne den Standpunkt des WLAN Senders bestimmen.

Es sieht so aus, als ob in unser Firma ein User mit einem Sender einen AP stört. Leider finde ich diesen nicht, genutzt wird eine PSP als Sender. Nun möchte ich gerne den Standort herausfinden.

Kann der Netzstmbler dies mit einem GPS Sender, wenn ich von mehreren Seiten aus "scanne"?

Gruß

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 16, 2008 at 12:45:16 (UTC)
Ja schmeiss doch netstumbler an und lauf so lange herum bis das Signal stärker wird.
Wo es am stärksten ist - da steht prinzipbedingt der accesspoint von dem schelm.
Member: Netzheimer
Netzheimer Jun 16, 2008 at 12:50:46 (UTC)
Ich kenne ein Gerät das eine gerichtete Antenne hat und mit ca 35,-- Euro nicht zu teuer ist. Ich würde vornehmlich mal im Bereich der Azubi-Arbeitsplätze nachschauen, wenn es eine PSP ist.
Member: Supaman
Supaman Jun 16, 2008 at 13:33:05 (UTC)
ich halte von diesen wifi seeker nicht viel. wenn du zu lokalisierung eine richtantenne benutzen willst, besorg dir eine quad/biquad antenne oder oder bei dir selber eine aus einer röhre. je höher der db wert desto besser für dein vorhaben. (großer db-wert=kleiner abstrahl bzw empfangswinkel)
Mitglied: 6741
6741 Jun 16, 2008 at 13:35:01 (UTC)
hi ... mit netstumbler muss man wissen wie die Antenne arbeitet ... ist etwas schwierig.

Was ist das für ein Gerät?

Mich würde es interessieren ob man mit GPS schneller an Ziel kommt.
Member: Supaman
Supaman Jun 16, 2008 at 20:58:57 (UTC)
quark. netstumber zeigt dir u.a. die signalstärke an, vorausgesetzt die wlan karte liefert vernünftige werte. . normale rundstrahlantennen empfangen aus allen richtungen und sind für dein vorhabendeshalb ungeeigenet.

davon ab halte ich es für unmöglich, das der wifi seeker eine richtantenne eingebaut hat. schau dir mal die gängigen antennen typen und deren arbeitsweise an, dann weist du warum.