Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

suche den Standort des WLAN Sendepunkt

Frage Netzwerke

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.06.2008, aktualisiert 21.03.2009, 4939 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne den Standpunkt des WLAN Senders bestimmen.

Es sieht so aus, als ob in unser Firma ein User mit einem Sender einen AP stört. Leider finde ich diesen nicht, genutzt wird eine PSP als Sender. Nun möchte ich gerne den Standort herausfinden.

Kann der Netzstmbler dies mit einem GPS Sender, wenn ich von mehreren Seiten aus "scanne"?

Gruß
Mitglied: spacyfreak
16.06.2008 um 14:45 Uhr
Ja schmeiss doch netstumbler an und lauf so lange herum bis das Signal stärker wird.
Wo es am stärksten ist - da steht prinzipbedingt der accesspoint von dem schelm.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.06.2008 um 14:50 Uhr
Ich kenne ein Gerät das eine gerichtete Antenne hat und mit ca 35,-- Euro nicht zu teuer ist. Ich würde vornehmlich mal im Bereich der Azubi-Arbeitsplätze nachschauen, wenn es eine PSP ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.06.2008 um 15:33 Uhr
ich halte von diesen wifi seeker nicht viel. wenn du zu lokalisierung eine richtantenne benutzen willst, besorg dir eine quad/biquad antenne oder oder bei dir selber eine aus einer röhre. je höher der db wert desto besser für dein vorhaben. (großer db-wert=kleiner abstrahl bzw empfangswinkel)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.06.2008 um 15:35 Uhr
hi ... mit netstumbler muss man wissen wie die Antenne arbeitet ... ist etwas schwierig.

Was ist das für ein Gerät?

Mich würde es interessieren ob man mit GPS schneller an Ziel kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.06.2008 um 22:58 Uhr
quark. netstumber zeigt dir u.a. die signalstärke an, vorausgesetzt die wlan karte liefert vernünftige werte. . normale rundstrahlantennen empfangen aus allen richtungen und sind für dein vorhabendeshalb ungeeigenet.

davon ab halte ich es für unmöglich, das der wifi seeker eine richtantenne eingebaut hat. schau dir mal die gängigen antennen typen und deren arbeitsweise an, dann weist du warum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ermittlung des besten WLAN-Standortes
gelöst Frage von honeybeeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Tool, mit dem man herausfinden kann, wo im Haus man den Access Point am ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Wlan Hotspot - Accesspoint
Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless
Zentral verwaltete WLAN-Infrastruktur über mehrere Standorte
gelöst Frage von jsysdeLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Moin zusammen. Wir betreiben weltweit mehrere Standorte, die alle per Site2Site-VPN (Cisco ASA 55x, überall) sternförmig mit der Zentrale ...

Windows Server
Aus einem Standort 2 Standorte machen (Exchange, DC)
Frage von HakketasWindows Server1 Kommentar

Hallo! Aktuell haben wir alle Server quasi als Cluster in einem Serverraum. Wir möchten den Serverraum trennen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...