Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Synchronisationssoftware für Windows

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Tiberian82

Tiberian82 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 21:47 Uhr, 4580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich suche eine Synchronisationssoftware für Windows mit der man auf Netzlaufwerke synchronisieren kann. Ich habe schon ein paar Tools getestet, aber für den längerfristigen Einsatz kann ich diese Shareware nicht testen. Und die Katze im Sack will ich nicht gerade kaufen...

Problematik ist die:
Ich besitze einen Gentoo Linux Backup Server mit einem Raid-5 System. Darauf läuft ein Samba und ein Netzlaufwerk ist bei jedem Windows System eingebunden. Mein Wunsch wäre nun, dass ich wichtige Dokumente mit dem Samba Share synchronisieren kann und die anderen Datein einfach nur als Backup fahren.
Das andere ist, dass ich ein Notebook und ein Desktop System benutze. Bei beiden würde ich z.B. gerne den Eigene Dateien Ordner sichern und vom Server aus wieder synchronisieren, so das beide immer auf dem gleichen Stand sind.

Kennt jemand ein Programm (gibt ja leider so viel Auswahl), dass günstig ist und vor allem zuverlässig die oberen Jobs zeitabhängig und auch bei der Windows-Anmeldung erledigt ?
Wie gesagt mir wäre wichtig, dass dies zuverlässig funktioniert und ich nicht jeden 2ten Tag schauen muss ob alles geklappt hat. Evtl. wäre noch eine Email Benachrichtigung interessant, muss aber nicht sein.

Der Preis wäre vielleicht auch noch so eine Sache ;) Sollte nicht zu teuer sein.

Danke schonmal

Gruss
Tiberian82
Mitglied: Proloader
04.10.2005 um 20:32 Uhr
Hallo
Das kann sogar Gratis mit Windows XP Pro erledigt werden.
Einfach den Offline Modus für Netzlaufwerke aktivieren und anschliessend konfigurieren.
Sobald einen änderung vorgenommen wird, werden diese auf dem Server gespiegelt.

Gruss M.S.P
Bitte warten ..
Mitglied: Quenck
04.10.2005 um 20:59 Uhr
Es gibt mittlerweile auch Windows Binaries von rsync....

Musst mal ein bisschen googeln....

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: Tiberian82
04.10.2005 um 21:47 Uhr
Hallo

Danke für Eure Vorschläge

Also Offlinedateien kommt leider nich in Frage, da ich bei Tests festgestellt habe dass es nicht möglich ist Access Datenbanken mitzusynchronisieren.

Mit rsync ist es so eine Sache. Das was ich bisher gefunden habe baut auf Cygwin auf. Und Cygwin ist überhaupt nicht mein Fall. Meine Backups unter linux mache ich mit rsync, aber wenn ich dazu cygwin brauche schreckt mich das ab
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Suche bootvis-Nachfolger für Windows 7 (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" verhindert Update-suche (5)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...